Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Zitat

Original von ak

Sind die günstiger geworden?
    Dafür bekommst Du bei SKM nicht mal nen IDM Hobel....

So siehts aus. Dafür bekommt man in der WSSP nicht mal die Elektronik... :smiling_face_with_sunglasses:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Obiges Zitat aus Speedweek

und folgendes stand in diversen englischen Medienberichten:

The outcome of that process is that the Honda Moto2 engines, due to be delivered to the teams on February 27th, will produce around 125hp, according to both the Italian media and several sources inside the paddock. A far cry from the 150bhp promised, but given that the horsepower figures will be the same for everyone, not much of a problem. T

Also hat Kawanova (auch hiermit :D) nicht unrecht...

Einmal editiert, zuletzt von 1ww ()

• seit 2005 dabei und jetzt erst 2 Beiträge ?

He Smolo , wieviele Fake Acounds hat eigentlich dieses Forum ? :nixweiss:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Du verdrehst alles bis es dir passt . Wir sprachen und sprechen immer noch von einem Rennmotor . Wenn ich den 2T einbremse hat der ja gar keine Change mehr gegen den 4T :nuts:

Du beginnst mich zu langweilen.

Welcher 250er VT Rennmotor hätte auch nur annähernd den Dampf ein RGV/NS/TZR (3XV)? Honda krebst, trotz Elektronik und immensen Entwicklungsaufwand, unter der 50 PS Marke rum, das hatten luftgekühlte RDs vor 40 Jahren (große Versacher und Resonanzbirnen mal vorausgeseetzt).

Bitte etwas mehr Hand und Fuß, bei deinen Behauptungen.

FIM, Dorna, DMSB, OMK kannste alle in einen Sack stecken. Sorry, aber mit doitschem Obrigkeitsdenken, bist du bei mir an der falschen Adresse. Seit wann schleimst du denn vor solchen Orgs? Haben dich die Chinesen inzwischen so auf Strammstehkurs gebracht?

Ich hasse weder Roland, noch sonst wen. Er hat, wie du, schlicht unrecht und ich erlaube mir, eueren Unsinn gerade zu rücken. Mehr nicht.

Zitat

Original von Roland
    Langsam werden die "Gegenargumente" immer dünner und fadenscheiniger.... :daumenhoch

Ja nu, ich passe mich eben dem Niveau deiner und Ulis "Argumente" so langsam an.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Irgendwelche Statements aus 2010 kann man getrost vergessen, da sich seither einiges getan hat. Außerdem ist es nicht von der Hand zu weisen, wenn Motorräder aus zwei verschiedenen Rennserien annähernd die gleiche Rundenzeit/Topspeed erreichen, auch ähnliche Motorleistung vorhanden sein muß... Zumal einige Moto2 Teams, beim Testen sinnloserweise mit scharfen SSP-Motoren unterwegs sind und sich Rundenzeitmässig genau nix tut.
    Also kann der leistungsmässige Unterschied nicht allzu groß sein, geschweige gleich 25PS betragen....

@MB:

Hat einen faden Beigeschmack....

Zitat

Original von kawanova
    Du beginnst mich zu langweilen.

Welcher 250er VT Rennmotor hätte auch nur annähernd den Dampf ein RGV/NS/TZR (3XV)? Honda krebst, trotz Elektronik und immensen Entwicklungsaufwand, unter der 50 PS Marke rum, das hatten luftgekühlte RDs vor 40 Jahren (große Versacher und Resonanzbirnen mal vorausgeseetzt).

Wundert mich jetzt aber schon das ein 250er 2 Zylinder 2T einem 1 Zylinder 250er 4T überlegen ist... :hehehe:

Zitat

Original von kawanova
    Ich hasse weder Roland, noch sonst wen. Er hat, wie du, schlicht unrecht und ich erlaube mir, eueren Unsinn gerade zu rücken. Mehr nicht.

Unglaublich. Für wen hältst Du Dich nur? :hehehe: Bist ein spassiges Kerlchen....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Wer sagt denn, dass die SSp tatsächlich die angegebenen 150PS haben?

Rollenprüfstände, oder wie? :hehehe:

• Zitat

Original von Roland

Wundert mich jetzt aber schon das ein 250er 2 Zylinder 2T einem 1 Zylinder 250er 4T überlegen ist... :hehehe:

Du kannst auch einen beliebigen 2 Zylinder 4T, meinetwegen auch mit 400ccm bringen, der gegen so einen Zweitakter eine Chance hat....

Zitat

Original von Roland
    Unglaublich. Für wen hältst Du Dich nur? :hehehe: Bist ein spassiges Kerlchen....

Das auch.

Aber halt auch etwas kritischer, als manch Anderer.

• Zitat

Original von Masterbike
    seit 2005 dabei und jetzt erst 2 Beiträge ?

He Smolo , wieviele Fake Acounds hat eigentlich dieses Forum ? :nixweiss:

wieso wusste ich, dass genau DIES deine Antwort sein wird?

Aber hier sind wohl Beiträge von 26 Jährigen und Mitlesern, die hier noch nie was geschrieben haben, nicht erwünscht...

Mir auch egal....

Ich hab jedenfalls an den Zweitaktern hier um mich rum (250, 350, 500, Strassen und Rennmopeds) einen heiden Spass, trotz oder weil ich auch einen sehr modernen 4-Takter fahre :freak

Ausserdem hat sich seit 2010 nicht viel getan... "Der Reitwagen" hat einige sehr interresannte Vergleiche aufgestellt, in der jeweils die Weltmeisterschaften in der MotoGP Szene recht alt aussehen...

kawanova
    lass dich nicht unterkriegen :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von 1ww ()