Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Zitat

Original von rs500r
    Fakt ist , der 2Takter ist dem 4Takter auf der Rennstrecke unter ähnlichen Bedingungen mit gleichem Hubraum haushoch überlegen.

Ach, sag blos. Ist ja ganz was neues. Hat aber an und für sich mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Es geht um die neue Moto3 Klasse, und nicht welche Vorteile ein 2T irgendwann angeblich gehabt hätte

Und ob jetzt ein 250er 4T 2 Sekunden langsamer ist, ist auch komplett egal, wenn alle auf der gleichen Kiste sitzen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von rs500r
    Fakt ist , der 2Takter ist dem 4Takter auf der Rennstrecke unter ähnlichen Bedingungen mit gleichem Hubraum haushoch überlegen.

Genau das. :daumenhoch

Den Mopedfahrern in China ist's vermutlich reichlich egal, ob und wer da womit im Kreis herumfährt. Der größte Teil dieser Leute dürfte von Motorradrennen noch nicht mal viel gehört haben.

Aber es ist und bleibt nun mal pervers, das ideale Antriebskonzept wegen angeblicher Marktinggründe vom Wettbewerb, per Reglement, auszuschließen. Es ist immer noch Motorsport. Und der ZT ist nun mal haushoch überlegen. Das ist etwa so, als würde man Farbige von olympischen Laufwettbewerben verbannen.

• Zitat

Original von Roland
    Und jeden Tag grüßt das Murmeltier....

Wo bleibt der Schriftsatz? :smiling_face_with_sunglasses:

:spam:

• Zitat

Original von Gre
    Meiner Fresse, immer wieder dieser Diskusion pro und kontra 2/4 T.

Jeder will auf seiner Position bleiben, deswegen ist jeder Beitrag über das Thema sinnlos..

• Zitat

Original von kawanova

Aber es ist und bleibt nun mal pervers, das ideale Antriebskonzept wegen angeblicher Marktinggründe vom Wettbewerb, per Reglement, auszuschließen. Es ist immer noch Motorsport. Und der ZT ist nun mal haushoch überlegen. Das ist etwa so, als würde man Farbige von olympischen Laufwettbewerben verbannen.

• kawa, ob pervers oder nicht, spielt es keiner Rolle!
    Wir können daran nix andern, nur akzeptieren, wie so oft... :loudly_crying_face:

Oder wir starten wieder einer Revolution.. :nixweiss: