Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Ja, so ist es, und wenn sie (die Spanier) nicht aus eigener Kraft gewinnen, winkt einer sie freundlich vorbei.

Die nächste 10 Jahre werden nur noch Spanier (außer in der GP dieses Jahr) Weltmeister, wenn man sich so umsieht, da muss unbedingt etwas passieren. Sonst kann man den Fernseher abstellen.

• Zitat

Original von Wolf61
    Ja, so ist es, und wenn sie (die Spanier) nicht aus eigener Kraft gewinnen, winkt einer sie freundlich vorbei.

Die nächste 10 Jahre werden nur noch Spanier (außer in der GP dieses Jahr) Weltmeister, wenn man sich so umsieht, da muss unbedingt etwas passieren. Sonst kann man den Fernseher abstellen.

Glaubst du das wirklich ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• ... zumindest kann man eine "leichte Tendenz" in diese Richtung nicht völlig übersehen...

• Wolf,

wenn man der Speedweek glauben darf, gibt es aber welche, die sich wehren!

Der IDM-Superbike-Pilot Barry Veneman wird in Hockenheim sein letztes IDM-Rennen fahren und dann wird der Niederländer als Bundestrainer den Motorradnachwuchs seines Landes übernehmen.

Schon im Oktober wird er mit den fünf besten niederländischen Piloten des Honda-NSF-100-Cup zum Weltfinale nach Kyalami / Südafrika reisen.

Wenn man mal beobachtet, wie in den Niederlanden die jungen Talente langfristig gefördert werden, kann man nur staunen!

Racepa

• Zitat

Original von Wolf61
    ... zumindest kann man eine "leichte Tendenz" in diese Richtung nicht völlig übersehen...

Zarco ist schlichtweg ein Trottel, hätte der durchgezogen und sich nicht ständig umgedreht, dann hätte der auch gewonnen.

Deine Verschwörungtheorien sind absolut unhaltbar. Terol ist einfach der schnellste von allen, oder wie erklärst Du Dir seine Polepositions etc?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Die Niederländer haben das sehr gut gelöst.

Die Kinder können in sehr stabilen Klassen ihre Sporen abverdienen.

es geht beim Pocketbike los und geht weiter beim Honda NSF Cup
    bis zum Moriwaki Gp3 250ccm Cup die alle sehr gut gemacht sind mit Fahrerschulung mit sehr guten und Erfolgreichen Fahrern und auch Team`s
    (Molenar und Ten-Kate)
    In Deutschland ist es auch ganz ähnlich. Nur wehren sich lange gegen Neuerungen ( 4-takt )
    Das haben wir in der Schweiz leider nicht lückenlos.
    TKR-racing arbeitet daran.

Da können viel Länder noch lernen.

Der Weltfinale steht allen Ländern offen. Jedes Land bekommt eine Anzahl Fahrerplätze zugesprochen. Den Schlüssel kenne ich nicht.

• Zitat

Original von Gre

Dank seine Motorrad!

Stimmt so nicht. Sieh Dir nur die Topspeedlisten an. Der kann schon fahren.

Zitat

Original von Gre

Bleib locker, hat Roland nie fehler gemacht....? :nuts:

Es geht doch nicht um mich, nur was Zarco bringt ist an Stümperei nicht zu toppen. So dumm muß man sich erstmal anstellen wenn man schon weiss man ist die letzte Kurve nicht optimal gefahren und sich dann noch umdreht. Irgendwann in den letzten Runden riss er sich das Tearoff-Visier vom Helm, und dort hat ihn Terol schon bis zum Zielstrich ausbeschleunigt. Das hätte ihm einleuchten müssen, wenn er da alleine den Arm hinter der Verkleidung rausnimmt, das es gegen Terol nicht reicht.
    Manche Rennfahrer sind einfach nicht die allerschlauesten.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Dass Terol fahren kann steht nicht zu Debat, sonst wäre nicht in GP.

Mit Zarco, will ich damit sagen dass jeder Fehler macht, er hat nicht sooo viel Erfahrung, er muss einfach lernen mit die Situation umzugehen.. Er ist gerade 22 und nur seit 2 oder 3 Jahre dabei... Terol ist schon langer dabei!

PEACE :freak