Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• kawa

Ich habe schon mal nen 250er PR um den Kurs gezirkelt. Aber es ging in der Diskussion ja eigentlich um die Moto2 und Moto3.

Wir sind die letzte Generation die Zweitakter dieser Art vorwärts bewegen können bzw. konnten. Ich bin mir sehr sicher das die Entwicklung in Richtung der 4 Takter nicht mehr zu stoppen ist.

Dies stellt meiner Meinung nach allerdings nur einen kurzen Zwischenschritt zur Elektromobilität dar! Grad bei den Hobbygeräten läßt sich mit kurzen Akkulaufzeiten gut auskommen. Unsere alten 2Takter schaffen teils ja auch keine 100km mit einer Tankfüllung!!!

• Denke auch, dass die E-bikes die Viertakter bald ablösen werden. Sind einfach die Zeichen der Zeit. Ich würde mir sogar selbst so ein Quantaya zulegen, um damit über Feldwege zu räubern, wenn der Preis angemessen wäre. 10K€ für so n Ding halte ich für pervers. Aber wenn so was mal in Großserie kommt - und das wird's - dann ist das bestimmt gar nicht so übel.

• Bevor ich auf einem Akku durch die Gegend fahr, hör ich auf. Es heisst ja MOTORrad, und so soll es bleiben. Elektromotoren haben nur was in Sexspielzeug, Waschmaschinen u.ä. verloren.... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Es heisst ja MOTORrad,

Richtig.

Von Verbrennungsmotor steht da nix.

Bei Hochleistungs VT könnte man auch von Explosionsmotoren sprechen... :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=VUQXxMfzmZs
    (Iss zwar ein Auto, aber das gleiche Arbeitsprinzip, wie MotoGP & Co.)

Der Vorteil beim E-Motor: Noch weniger bewegte Teile, als der gute alte Rängdängdäng-Stinker, anstatt deren 3 nur noch uno. :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von Roland
    Bevor ich auf einem Akku durch die Gegend fahr, hör ich auf. Es heisst ja MOTORrad, und so soll es bleiben. Elektromotoren haben nur was in Sexspielzeug, Waschmaschinen u.ä. verloren.... :D

motor ist da auch drin.

und genau in diesem moment hörst du dich wie die hier teils jammernden und meckernden zweitakt-freaks an, die du sonst hier versuchst zu beschwichtigen wenn's um 4t und moto2 geht. und siehe da nun schimpfst du auch genau so gegen das neue.

:hehehe:

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von Smolo

Für die Piste sollte nen Bike nicht über 120-130kg hinausgehen, das ist natürlich eine rein persönliche Meinung und wenn dort 100PS Stabil anliegen, ist das schon nen super Gefährt für jede Gelegenheit.

Smolo,

anscheinend haben die bei Honda kapiert, dass man für die Straße mit den Supersportlern übermotorisiert ist und viele Leute nicht mehr bereit sind, das für die Piste benötigte Potential zu bezahlen und haben die abgespeckte Version wiederbelebt.

Produziert wird die Maschine übrigens im italienischen Honda-Werk in Alessa südöstlich von Rom.

Edit: Wer von Euch hat die Elektriker schon mal Live erlebt?
    Leider waren bei den Rennen im Rahmen der Endurance WM nur klene Fahrerfelder am Start, aber ansonsten bis auf das Motorengeräusch, hört sich an wie bei einem Radrennen, alle Elemente eines Motorradrennens vorhanden.

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• So neu sind 4T ja nicht und von Schimpfen kann ich nichts lesen, eher ein kleiner Joke, deshalb beachte auch den Smilie.

Mal davon abgesehen, ich bin keiner der nur weil in Zukunft mit 4T gefahren wird den Verantwortlichen unterstellt die Totengräber des GP-Sports zu sein.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland

Mal davon abgesehen, ich bin keiner der nur weil in Zukunft mit 4T gefahren wird den Verantwortlichen unterstellt die Totengräber des GP-Sports zu sein.

Natürlich nicht.

Eher würde Benedikt #16 die 12 Apostel als Räuberbande bezeichnen, als dass dir Zweifel an der Lauterkeit der Dorna kämen.