Elektrikproblem am Autoradio.

• Hallo, bin neu hier.
    Ich habe gerade meinen Pickup mit Zwergstandboxen gepimpt. Dazu habe ich mangels passenden Stecker die dafür vorgesehenen Kabel am Lautsprecherstecker mit Parasiten angezapft. Das Ganze hat funktioniert, Musik auch im Westflügel des Fahrzeugs. Dann schiebe ich das Radio wieder in den Schacht. Nachdem ich es nochmal eingeschaltet habe, ging die Kiste für Lala nicht mehr :mecker:
    Das Radio läuft, aber die Musik bleibt aus :mecker:
    Am Radio liegts nicht, habe ein zweits ausprobiert. Springt auch an, aber kein Ton aus den Boxen :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• im schlimmsten fall, hast du, sofern du die neuen lautsprecher zusätzlich zu den schon vorhandenen 4 lsp. angeschlossenen hast, deine endstufe gekillt
    denn.... normale autoradios sind ausgelegt für 4 ohm pro kanal.... hast du nun ein weiteres pärchen parallel angeschlossen, hat die endstufe nur noch einen gegenwert von 2 ohm an den betreffenden kanälen gehabt...

gute verstärker packen das.... autoradios, erst recht billige, können das gar nicht gut haben

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• oder ganz simpel, beim einschieben einen kurzen produziert....
    dann schaltet sich die endstufe ab und es kommt auch nix

aber bei den von dir verwendeten stromdieben... eigentlich nur schwer möglich :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• und..... :nixweiss:

• Ich hatte einen Kurzen, wollte es aber zuerst nicht wahrhaben, ließ es aber dann doch korrigieren :)

• ja..... soll wohl übel sein, mit nem kurzen :hehehe: