......muss mal was los werden

• War grad auf der Zulassungsstelle. Mit der Tussi hatte ich vor 2 Jahren schonmal Ärger!!!
    Hab damals Rahmen gewechselt, wollte ummelden und fragte, ob ich das Kennzeichen behalten könne, weil ja nur der Rahmen getauscht sei, der Rest aber gleich. Sie guckt und sagte: Da müssen Sie aber eine Vollabnahme nach § was weiß ich weil Rahmenwechsel ja eine technisch hochkomplizierte Sache und bla bla bla. Ich sagte, daß ich grad mit neuer HU vom TÜV komme und alles in Ordnung sei. Aber nein, sie bestand drauf. Dann sagte ich: Wenn ich jetzt nur gesagt hätte, ich möchte das Krad zulassen, dann wär es doch gegangen? Sie: Ja, das wär in Ordnung, aber so nun nicht mehr. Wir haben uns dann noch ne Weile angeregt unterhalten, dann bin ich am nächsten Tag zu einer Zweigstelle, und hab ganz normal zugelassen.
    Und heute: Natürlich kam ich zur selben Tante!!!! Ich habe noch einen Rahmen ohne Brief, für den ich aber gern wieder Papiere hätte. Das KBA hat mich direkt zur Zulassungsstelle geschickt, dort könne man direkt eine Anfrage machen, ob der Rahmen als gestohlen gemeldet sei. Das war auch dann noch alles in Ordnung.Ich hab das aber gleich gelassen, ihr zu sagen, daß ich einen Rahmen wechseln möchte, weil sie sich bestimmt an mich erinnert hätte. Ich hab dann gesagt, daß ich das komplette Motorrad, für das ich gerne wieder einen Brief haben möchte, zulassen will. Kein Problem, sagt sie, dann müssen sie zum TÜV, für Vollabnahme, zum Notar, eine Erktärung, daß sie der Eigentümer sind, und dann wieder zu uns, dann machen wir alles fertig, und dann dauert es ca. 6 Wochen, und alles ist erledigt.
    Ich bin bedient!!!!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• kba nachweis das nichts geklaut ist bekommst du doch direkt oder? bei mir hab ich den und einen kaufvertrag gebraucht, aber, ich lasse den rahmen ja auch nur als tauschrahmen eintragen und melde nicht auf den rahmen an!

ansonsten ist der weg den sie geht ja nicht falsch, nur das mit dem notar kapier ich nicht ganz was das soll!

• KBA Nachweis brauch man nicht mehr. Seit 2007 kann wird die Anfrage direkt über die Zulassungsstelle gemacht. Den Notar soll ich aufsuchen, weil ich keinen Kaufvertrag habe.
    Ich kann auch keinen mehr bekommen, weil ich den richtigen Namen vom Verkäufer (War mal hier im Forum) nicht mehr weiß.
    Eigentlich will ich ja auch nicht auf den Rahmen anmelden. Aber wenn ich was von Tauschrahmen gesagt hätte, wär sie mir wieder gekommen, wie das letzte Mal.
    Nun werd ich wieder zur Außenstelle gehen, und das mit dem Tauschrahmen machen. Brauch nur noch einen Kaufvertrag!

• Wegen Tauschrahmen eintragen gehst du doch zum Tüv. Da hat die Tante doch nichts mit zu tun, außer das die das hinterher in deine Papiere einträgt.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• entweder tauschrahmen oder drauf anmelden...

wenn tauschrahmen, dann wird die nummer des tauschrahmens gekreuzt und daneben deine alte rahmennummer gehauen. der tüv macht ein gutachten dass beide rähmen gleich sind, dann gehts zur zulassungsstelle, die schauen das vor ort an und tragen dann in deine aktuellen papiere

"mit tauschrahmen xxxxx" ein

also musst du zur zulassung den nachweis holen dass der rahmen nicht gestohlen ist (und herkunftsnachweis in form eines kaufvertrags), dann zum tüv der dir dann ein gutachten dazu schreibt (10 minuten) und dann zusammenbauen und zur zulassung eintragen lassen

genau das spiel mache ich auch gerade durch, wobei ich einen kaufvertrag vorlegen konnte und das ganze somit trotz fehlender papiere im endeffekt kein problem war.

wenn du jetzt auf den neuen rahmen anmelden möchtest, joar, dann hast ja sozusagen ein neues fahrzeug, das ist dann mehr rennerei. oder was hast du genau vor?

• Außerdem sind bei Neuanmeldung deine Einträge falls vorhanden weg. Beim Tauschrahmen bleibt alles so wie es ist....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Ich werde nun bei einer anderen Zulassungsstelle die Variante mit dem Tauschrahmen wählen. Die Tante hier bei uns ist bei fast jedem TÜV Prüfer hier in der Gegend für Ihre Macken in schlechter Erinnerung.
    Hab ja eh noch etwas Zeit, bis der Rahmen feddich geschweißt ist.