Hallo zusammen,
für die, die auf der Piste mit Datarecording unterwegs sind, geben eure Auswertungen grob ein Drehmoment her, bei welchem euer Bike anfängt, das Vorderrad anzuheben?
Grob bei welchem Gang/Übersetzung, welcher Drehzahl/Motordrehmoment?
Mir ist bewusst, dass es von Bike zu Bike und Fahrer zu Fahrer variiert, da Schwerpunktlage, Radstand, Gesamtgewicht, Reibungskoefizient, Verdauungsfortschritt des Mittagessens, Fahrbelag, Steigung/Gefälle, Reifen, Temperatur etc. abhängig ist. Daher, hier nur eine Frage nach einer Hausnummer für ein benötigtes Motordrehmoment bei geschlossener Kupplung ...
Gibt es Daten/Überschlagswerte zur Downforce durch die Verkleidung bei steigender Geschwindigkeit?
Gibt es Daten, wieviel Schlupf bei welchen Fahrzuständen auftreten?
Wäre lecker, ein paar Eckpunkte zu erhalten, ohne dass jemand sich zu weit bezgl. Teamgeheimnisse hinauslehnt.
Evtl. empfohlene Literatur?
Gruß
Carsten (Aachen-Germany)