Mein Rahmen ist gerissen

• So, heute wollte ich die Schwachstelle bei der Umlenkungsaufnahme sauber ausdistanzieren damit ich dort keinen Riss bekomme...

Ende vom Lied: Ist gerissen.... So eine Kacke, vor 1500km war alles ok, habe damals beim Aufbau extra einen Rahmen ausgesucht der dort in Ordnung ist!

So, hab direkt mal den Gerd Böckers kontaktiert, der denkt ist machbar, aber wenn dann direkt mit Verstärkung damit es nicht nochmal passiert!

So eine Sch..... Ich wollte die RGV jetzt eigentlich fertig machen nach den Klausuren. Jetzt kommt der umgekehrte Weg: Zerlegen bis auf den nackten Rahmen :kotz: :kotz:

Der Rahmen ist komplett poliert und hat Eintragungen die mich um die 500 Euro gekostet haben, mit Fahrtgeld sogar sicher 700 :bash: :bash:

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Ärgerlich, gerade wenn man sich vorher vergewissert hat......aber zum schweissen...wo ist das Problem?

Jeder 2. Fensterbauer hat inzwischen ein WIG Gerät und zaubert dir wunderschöne Nähte.

MFG

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Umlenkungsaufnahme am Rahmen ? Sitzt die nicht an der Schwinge, oder welche meinst du.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• ich meine den ausleger, an dem der umlenkknochen an den rahmen geschraubt wird... der ist bei der rgv ein bekanntes problem!

alu sauer macht es nicht wegen tüv und so... hab dann eben mal den gerd böckers angerufen, jau, so wirds wohl laufen! :freak

• Was ein Pech....
    Gerade jetzt zum Endspurt. Aber das sollte sich wohl ohne probleme machen lassen. Ist halt nur Blöd das du das Moped komplett auseinanderschrauben mußt....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• ... und wenner hier weniger über das Thema rumheulen wuürde, dann wäre die Arbeit bereits getan :teacher:

Kleiner Tipp:
    Alle Schläuche und Elektrokabel an einen gemeinsamen Spanngurt binden und mit dem Traktor rausreißen spart ca. 15 Min. :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    ... und wenner hier weniger über das Thema rumheulen wuürde, dann wäre die Arbeit bereits getan :teacher:

Kleiner Tipp:
    Alle Schläuche und Elektrokabel an einen gemeinsamen Spanngurt binden und mit dem Traktor rausreißen spart ca. 15 Min. :daumenhoch

Böser, böser nager.. :O

• Mist, da hast du ja voll in die Sch... gegriffen.

Beim zusammenbauen fällt dir dann bestimmt noch was ein, was man besser machen könnte.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• enn ich dann gerade dabei bin mach ich wohl direkt noch die umlenkingsschrauben in titan! Außeinander ist sie schnell,ich hoffe nur dass das schweissen nicht ewig dauern wird!

Danke auch nochmal an die bekannten spammergrößen. Auf eucht ist echt verlass