Scheinbar nicht nur in der F1 nicht zu gebrauchen :) Aktuell nutzt kein DI Motor mehr Schichtladebetrieb. ![]()
2T - Simulationen
-
-
Ich fand saugrohreinspritzende Motoren sowieso immer attraktiver

-
Die DI war immer das Argument mit niedrigem Verbrauch. Diesen könnte man allerdings wesentlich leichter erreichen, wenn man aktuelle Technik auf Leistungswerte von den 80er Jahren bringen würde. Dann hätten wir schon längst ein 3 Ltr. Auto. Aber das will keiner, mich eingeschlossen.
-
beim 2t führt nur leider kein weg an DI vorbei

-
Ja, aufgrund der Spülverluste, aber noch gibts ja keine ausgereifte Injektoren, nach meinem Wissensstand.
-
Zitat
Original von Phil_W
Ja, aufgrund der Spülverluste, aber noch gibts ja keine ausgereifte Injektoren, nach meinem Wissensstand.nö :D
-
Kaum liest er das Wort "Injektoren" :biggrin: :biggrin:
Ich hätte schreiben sollen "nicht-ausgereifte-geeignete-Injektoren-für-den-2-Takt" :D
-
... wobei diese Dieselinjektoren wahrscheinlich gar nicht so ungeeignet wären. Benzin-Öl Gemisch käme einem Diesel wahrscheinlich ziemlich nahe, und der Injektor selbst wird erst gar nicht gefragt

-
Ja, aber einen Diesel Injektor bei 12000 Zündungen pro Minute zum Einspritzen zu...................... :biggrin:
-
baust halt einfach zwei oder drei Injektoren ein, die sich abwechseln, erhöht gleichzeitig die Notlaufeigenschaft :D