ok, dann hatte ich da wohl ein fehlinformation oder hab da was durcheinandergewurfen... dann werd ich wohl morgen nochmal an dem schräubchen drehen^^
Vergaser Probleme
-
-
Hatte heute beim versetzen der Clipse festgestellt das eine Plastikscheibe die unter der Düsennadel liegt gar nicht mehr da ist
. Das erklärt natürlich so einiges. Gehe morgen die Scheibe bei G. Förster in Eischerscheid holen, der hat noch eine zum glück rumliegen -
Ohne die Scheibe läuft es natürlich nicht bei dem Vergaser. Vielleicht hast du dein Problem gefunden.
-
Mmmmmmoment mal ! ist die scheibe serie ? und welche meinst Du,
laboriere zurzeit an ähnlichen symptomen ("möp" bei 3000 ; absterbtendenz bei 5000 hab ich über luftdüsen (paj) verbessern können dafür aber leistungeinbußen
6-8000, aus der ecke kommts nur zäh, die Orgie danach ist ohne beanstandung....).
an die nadel hab ich mich noch nicht rangewagt, werde aber gerade blaß wegen der Scheibe die kenn ich zwar von anderen vergasern (unter dem e-clip liegend)
oder als halb-schritt-distanz zwischen zwei kerben.
Habe in meinen 22D3 aber keine vorgefunden. also nadel sitzt direkt mit dem verstellclip im schieber bei mir.
stimmt da was nicht? -
22D3 hat keine Scheibe. Da kannst du dich beruhigen. Die Scheibe hat nur der 22D7 vergaser::::
-
Schluck . danke. hab mich schon die nacht auf dem garagenboden mit lupe rumkrichen sehen.
propo ; wenn du den 22 D3 so gut kennst. wo würdest Du bei meiner probelemzone (5,5/6000 -8000) ansetzten. weiß ja, sind weicheidrehzahlen
aber mich störts sehr, das der bereich zäh wie gummi geht und wenn man mal so dahin spaziert und in den leichten galopp will störts mich halt immer 1-2 mal runtertreten zu müssen. Den oberen bereich hab ich halt schon sehr schön , zornig UND gesund hinbekommen. habe schon mit PWj/HD verhältniss (im sicheren Bereich) rumexperimentiert. Bin jetzt obenrum wie gesagt traumhaft, kerzen u.kolben sehen nach lehrbuch aus, dreh mich jetzt aber ein wenig im Kreis weil ich das bisherige resultat nicht wieder versauen will.
Ist der Ansatz -Nadelposition gewagt?
Details (düsengrößen/modifikationen) bei bedarf gerne.
(wollt ich erstmal zrückhalten wegen dem effekt mit der publikumsfrage).Vorab Danke Gruß Vierling
-
Das ist halt ein 2-Takter, der braucht schon Drehzahlen damit es vernünftig läuft. In dem Bereich 5,5- 8 k tut sich nicht sonderlich viel. Schreib doch mal ne PN mit deinen Modis und dem Set Up. Dann kann man mal weitersehen....
-
Hab heute die fehlende Scheibe ersetzt und ich muß sagen nach kurzer Probefahrt das sie jetzt wesentlich besser im niedrigen bis mittleren Drezahlbereich läuft. Ich glaube das der Fehler damit behoben ist

-
Hört sich gut an... :D
-
Wenn ich demnächst die vergaser zerlege,werd ich mal schauen,ob ich auch so eine plastikscheibe noch habe,wenn nicht ,kann sie ja nur noch besser laufen :biggrin: