CNC Bremshebel - Griffe - Fussrastenanlagen

  • Zoll ist Glückssache!


    Hab seinerzeit ( 2 Jahre her) 3 Pakete aus China nach D geschickt!
    Immer mit geringer Wertangabe


    1. Paket Bvlgari Uhr, Vitton Tasche usw :winking_face: also Kopien wurde vom Zoll geöffnet und ohne Kommentar weitergeschickt


    2.Paket Klamotten, Schuhe usw alles gebraucht von meinem halben Jahr Aufenthalt inkl. DVD's mußte ich vor Ort beim Zoll abholen! Ohne was nachzubezahlen


    3.Paket mit Büchern und DVD's wurde ohne Probleme bis vor die Haustüre gebracht


    Und zusätzlich noch 1 Paket mit Parfüm aus den USA, das mußte ich nachverzollen!


    Die machen auch nur Stichproben und ziehen nicht jedes als "Geschenk" deklariertes Päckchen raus!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Zitat

    Original von kawanova


    Aus China???!!!! :shock:
    Die spinnt, die EU :mecker::mecker::mecker:


    Das kommt auf das Produkt an , und bei den Artikeln isses mal so ... keine :nixweiss: warum !
    Habe jetzt von einem Bekannten mitbekommen , der meint nach neuesten Info sind es sogar 420 Eurinchen . Alerdings bei Weapon soll die Zoll Abgabe relativ hoch sein :D


    Zitat

    Original von Ärmel
    Als Geschenk deklarierte Päckchen kommen mit Sicherheit nicht mehr so einfach durch den Zoll. Das war einmal. Der deutsche Staat hat nichts mehr zu verschenken :teacher:


    Ich praktiziere es heute noch so : Gift oder Example . Lege noch ne Proforma Rechnung rein wegen dem Warenwert und das wars auch schon. Diese Rechnung entspricht natuerlich nicht dem waren ...... ist keiner und darin steht halt auch nochmals Example . Das geht natuerlich nicht bei ner grossen Lieferung .
    Aber Privat ist Privat ! :teacher:


    Zitat

    Original von schwatten
    find zwar nix, aber egal... :D


    Ist der Satz anders ?
    http://high-precision-performa…/html/lever_suzuki_1.html


    Wenn ja , sag mal was da anders drann ist !


    Gruss


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()


  • Bist du dir sicher, dass es sich nicht um die Freimenge handelt, die ich als einreisender Fluggast mitbringen darf. Meiner Meinung hat das aber nix mit dem internationalen Versand zu tun.


    gruß
    Olli

  • RS-Olli hat recht


    Freimenge persönlich (also wenn man vom China Urlaub zurückkommt) sind 420€


    Paket sinds 24€ inkl. Versandskosten!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Mann muß sich aus Lieferungen aus dem Ausland immer drauf einstellen, daß man Zollgebühren zahlen muß. Wenn man ohne durchflutscht, hat man dann immerhin einen Grund, sich über das gesparte Geld zu freuen :D

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • Zoll muss man erst ab 150 Euro Wert zahlen!
    Ab 22 Euro kommen aber 19% drauf.


    Bin mir zieeeeeeeeemlich sicher :nuts: :biggrin:

  • Das nennt sich dann aber Einfuhrumsatzsteuer :teacher:


    Ist zwar für nen Endverbraucher ziemlich wurscht, kann aber von einem Gewerbetreibenden :winking_face: als Vorsteuer wieder abgezogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Weil der Endverbraucher die Zahlen muss und fertig.
    Gewerbetreibende können sie sich vom FA wieder zurück holen. Is genauso wie bei der MwSt.

  • Torsten, wär das nicht was für dich? Also die Teile importieren und dann hier in D / EU zu vertreiben? :winking_face:
    hab auch Interesse an einer Fußrastenanlage für RGV VJ22