Ich kauf 2 Takter

  • Weste wat ick dazu sache:
    Vor der ''Wende'' hätte die für die Sicherheit zuständige Behörde in der sowjetischen Besatzungszone so manche Akte angelegt..... :ichsagnix:

  • Zitat

    Hab ich persönlich keine Probleme mit, ich mach das gewerblich und verdien ein Teil meines Geldes damit. Ich hab ein Problem mit dem Wort SCHLACHTEN.


    Moin griffeldreher. Also ich hatte nirgendwo das wort 'schlachten' erwähnt, oder?
    Jeder kann auch das Geld so verdienen wir er es möchte und ich habe auch schon (gerade Gestern) Teile beim 'Schlachter :D gekauft.
    Ich finde es nur schade, wenn lauffähige RGV's aufgekauft und zerlegt werden. Bei jeder denke ich 'wieder eine weniger'.
    Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Fand es nur etwas dreist wenn einer in ein Zweitakt-Forum kommt um hier billig Nachschub zu bekommen. Zumindest hatte es für mich so den Anschein.

  • Zitat

    Original von michl
    Gott sei Dank, ich bin nicht von Euch Schnarchnasen Abhängig, weil ich meine Teile, alle und das meine ich im erst, selber herstellen kann....egal ob Block / Getriebe etc
    michl


    Obwohl wir uns mögen michl 8), môchte ich etwas dazu sagen und zwar wenn jemand sein Motorrad schlachten möchte, ist es SEIN Problem, das Motorrad gehört ihm oder? also macht er damit was er will!!!


    Wenn ich mein RD verkaufe bekomme ich ein bestimmt Preis dafür, aber weit weit weg von den Geld die ich reingesteckt habe, also wenn es soweit sein sollte, werde ich die zerlegen.


    Und was machen die Schnarchnasen die ihre Teilen nicht selber herstellen können?????
    Ich bin dann froh wenn jemand sein RD schlachte/zerlegt, vielleicht sind dabei Teilen die bei Yamaha nicht mehr lieferbar sind!


    Also Leute, bitte RD350 1ww zerlegen, brauche ich noch ein paar sachen!!


    Peace :freak

  • aber eine RD in guten Zustand die geschlachtet wird ist eine RD weniger, ist doch schade :teacher:

  • Aber ein RD in guten Zustand zu zerlegen hilft vielleicht 10 weiteren RD's zu fahren! :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Gre ()


  • Es geht nicht um "Zaster ohne Wenn und Aber", es geht darum seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.


    Dafür muss sich niemand von Dir dumm anreden lassen !


    Und das Du Dich hier einwenig als der "Verteidiger der letzten 2T-Sammlerstücke" darstellst, ist lächerlich !

  • Also ich freu mich immer wieder, wenn ich den Ralf (rapumo) anrufen kann und der mir
    für einen wirklich fairen Preis diverse Ersatzteile für meine 2-Takter hat.


    Deshalb sehe sich das auch so, dass halt eine zerlegte RD vielen anderen helfen kann, Ihre bestehenden in Schuß halten zu können.
    Wenn man in der Situation ist, dass man das professionell macht und davon leben will (muß), dann sieht die Sache eben anders aus, als wenn man das nur als Hobby betreibt wie ich.


    Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich was suche und bisher immer eine Reihe von fairen Angeboten bekommen habe. Große Ausnahme war der RGV Kauf. Da hat mich so ein Schwein aus dem Forum über den Tisch gezogen.


    Ich finde das trotzdem ein super Forum.


    Gruß Silvio

  • Zitat

    Original von michl
    Gott sei Dank, ich bin nicht von Euch Schnarchnasen Abhängig, weil ich meine Teile, alle und das meine ich im erst, selber herstellen kann....egal ob Block / Getriebe etc
    michl


    Ich wusste schon immer das Du die Welt retten wirst. :respekt:

  • Zitat

    Original von rapumo
    Es geht nicht um "Zaster ohne Wenn und Aber", es geht darum seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.


    Dafür muss sich niemand von Dir dumm anreden lassen !


    Und das Du Dich hier einwenig als der "Verteidiger der letzten 2T-Sammlerstücke" darstellst, ist lächerlich !


    Danke :daumenhoch


    michl,
    seid ich hier im Forum bin, habe ich noch nie Werbung über meine Fa. gemacht und nutze auch die Plattform nicht um auf biegen und brechen Teile zu verkaufen. Das hab ich nicht nötig.


    Ich bin hier hier, weil ich ne 2Takt Macke hab.


    Diejenigen die bissher von hier bei mir gekauft haben, haben faire Preise bekommen und es lief immer über PN (also nicht öffentlich).
    Zur Info, der von mir aus dem Verkehr gezogenen 2Takter, hat einen Anteil von ca. 3 - 4% der Fahrzeuge meines Bestandes - als verschwindend gering.
    Die Zunft der Verwerter sind bald die Jungs bei denen Teile zu ergattern sind, die es so nicht mehr gibt.
    Dessweiteren hat man bei den Gewerblichen die Möglichkeit das erworbene Ersatzteil zurückzugeben oder wandeln zu lassen. Dazu sind sie verplichtet und ja, auch unser Shop in der Bucht geht nur per Sofortkauf, zockerei ist bei uns nicht.


    RGV-Shop,
    das mit dem schlachten kam nicht von Dir, habe ich als Fahrzeugverwerter von mir aus so eingeworfen.


    Gruß