Performance Bikes Jan2010

• in der neuen englischsprachigen ausgabe der performance bikes ist wieder ein dreiseitiger test/bericht zwischen rgv250vj23sp und der nsr250mc21, ne übersichttabelle aller 250er strassenbikes der 80er und 90er,,bei "bikes they should build" unter anderem rgv600, gsxr800 etc. und auf einer seite die studie der nie gebauten neuen aprilia rs250... :daumenhoch

no cams..no valves..no problems...

• also da ich mit ankündigungen wie "ich scann bei gelegenheit mal ein.." inzwischen vorsichtig geworden bin aufgrund meiner faulheit...öhm :D

aber dieses mal werd ichs machen :teacher: ..muss nurmal nen bekannten oder meine eltern aufsuchen da ich selber keinen scanner habe.... dann hol ich auch die anderen performance bikes berichte wie den rgv250 "the best 250 ever made" mal nach :daumenhoch

• da ich mich gerade durch den bericht lese muss ich gleich was berichtigen... :face_with_rolling_eyes:

die studie scheint von einem der redakteure des magazines zu sein :D
    ü-schrift

IF.. the aprilia rs250 didn't die seven years ago. in a parallel universe it lives on
    (sieht ein bisschen aus wie eine kleine rsv4 mit 2alutöpfen, kickstarter...das ganze in rot-weiss und schwinge,rahmen in schwarz ) ...
    naja der komplette bericht ist dann wenn ich gescannt habe selbst nachzulesen.. aber was mir mal so auffällt - in der englischen szene geht irgendwie mehr! in dieser performance bikes ist minimum in jeder 2ten ausgabe ein fetter bericht eines 90er oder 80er jahre 2takters etc.!!! leider kostet das magazin auch als import gute 10 euronen :loudly_crying_face:

• Ist ja auch kein Wunder, min. einer der Redakteure (Ben) ist grob seit 2 Jahren im internationalen RG500 Mailverteiler :biggrin: und nennt jene hier sein Eigen, das Foto hat der Rory Game gemacht zum 90-sten PB track day:

P.S.:
    Wann haben wir eigntl. das letzte Mal vom Mini Koch ein gezogenes 500er Wheely samt Artikel am Kiosk lösen können? :mecker:

(Das Bild erinnert mich irgendwie an meine Gamma-Abschieds-Meter, nachdem der Käufer zugesagt hatte. Nur hatte ich da weder Jacke noch Helm noch ... an/auf
    Gruß

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Ben ( Wilkins ) ???

der eine redakteur scheint ziemlich geschickt im umgang mit photoshop zu sein da bei genauerem hinsehen auch auf der rgv600, gsxr800 usw. fast immer ein kleines "kar-design" steht :D

ps: bin gerade bei meinen eltern und kämpfe mit dem scanner
    hier schonmal vorab leider etwas unleserlich und unscharf

• Jo, Wilkins.

Ich hatte mit ihm im letzten Jahr ein paar Zeilen gewechselt, als die mit der gephotoshopten RG500 raus kamen. Hier mal ein Copy-Paste, ich schmeiß' ja nüscht weg :) :

"...
    Kar Lee is the illustrator with the talent for making
    bikes that we'd love the manufacturers to produce. I work for the same
    magazine - Performance Bikes. Kar did this RG because we were talking in the
    office about what a modern RG might be like.

He's a photoshop artist, illustrator and magazine designer - he has the
    ideas but doesn't convert it to a reality. http://Www.kardesign.co.uk for some
    other bits of his work - he's done a whole series of concept bikes for the
    magazine.
    ..."

Ich finde die Idee garnicht mal soo schlecht, wenn "große" magazine in den absatzstarken Ländern so den ein oder anderen Anstoß Richtung Hersteller geben, die sind schließlich sehr nahe am Puls der Zeit.
    Mini, wie schaut's aus??? Wäre ja garnicht mal so verkehrt, wenn Magazine da länderübergreifend an einem Strang ziehen würden. Und was einmal positiv an Mann gebracht wird, dass trägt dann ein positives Image. Und für viel Gesprächsstoff wäre über Monate auch wieder gesorgt, was den Absatzzahlen sicher auch zu Gute kommt.

So denn
    Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Neuer

ich glaube der Ben hat seine rg500 in den kies geworfen was ich so gelesen habe :winking_face_with_tongue:

der "giant killer" :biggrin: :daumenhoch
    ..nach diesem bericht habe ich wieder gewusst warum ich rgv fahre :D

• anstösse sind freilich immer gut aber die emmisionswerte sind wohl das grösste problem dieser zeit - sonst gäbs evtl. ja auch noch ne aktuelle 250er von aprilia etc. oder!??
    ich finde einfach gut das die ne menge über 2-takter und ältere racebikes bringen.. die unzähligen tests aktueller supersportler in deutschen magazinen :kotz: ..frag mich wer sich ständig ein neues motorrad kauft :D

ps: sorry, dieses mal isses zu gross geworden :face_with_rolling_eyes:
    aber besser zu gross als zu klein und unleserlich :face_with_tongue: