die letzten 2taktmotorräder

• kumpel war gerade zu besuch und wusste ein bisschen was zum thema da selbst händler..

kurz zur derbi
    derbi hatte ja den motor der tzr am anfang verwendet und haben geld in die entwicklung gepumpt um von euro1 auf euro3 zu kommen. prinzip war auch das luftpumpensystem - sprich einfach frischluft mit ins abgassystem zuzuführen.. allerdings müssen die der ganzen sache auf die schliche gekommen sein laut seiner aussage. bei aprilia scheint es noch niemand bemerkt zu haben :D er meinte auch das es das modell wohl noch eine weile so geben wird und ab dem nächsten facelift sozusagen ein 4-takter verwendet wird..

KillSwitch
    das mit der drosselung wär wirklich interessant und ab wann der blindstopfen verbaut wurde :kotz: :D

no cams..no valves..no problems...

• kenn mich da auch nicht aus wie und womit der Motor nun genau abgeriegelt ist (bei den Baujahren nach 2006). Würde mir da aber Prinzipiell auch keine Gedanken drumm machen es lässt sich ja zumindest noch alles Rückrüsten wenn auch seit 2008 glaube ich nichtmehr legal. Die letzte "offene" war glaube ich PY danach sind die 28PS nichtmehr eintragbar.

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()