Radlager - qualitative Unterschiede

• Hi
    mich würde es nur interessieren ob es gro0e Unterschiede von den Radlagern auf ihre Qualität gibt. Ich kenn jetzt nur SKF, gibts auch noch andere Hersteller, die Radlager (oder auch andere Lager) für die rs herstellen und genau so gut oder besser sind. Mit Qualitativ meine ich die Lebensdauer sowie Reibung.....Danke und :spam:

Chostingator

• Wenn man bedenkt, dass man ein SKF Lager schon für 10.-€ bekommt, sollte man nicht auf ein günstigeres zurückgreifen. Das wäre bestimmt an der falschen Stelle gespart.

• sauerkrath: Danke für die Antwort - hab mich aber leider anscheinend ein bißchen falsch ausgedrückt. Will mir nicht aus kostengründen ein "Billig" Lager zulegen sondern wollte eher wissen ob es z.B. "bessere" lager gibt als die erwähnten skf - ob das lager jetzt 5 eu mehr kostet ist mir egal. Möchte halt das das Rad schön rollt:)

Chostingator

• Koyo ist neu für mich - welche Erfahrungen hast du denn zu skf damit gemacht oder sind beide ziemlich gleich/identisch?

Chostingator

• Also fürn Motor würd ich auch FAG oder SKF nehmen.
    Für die Räder reicht auch "China Qualität" - FBJ z.B.

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Semi
    ich weiß ja nicht wieviele geplatzte Radlager Du schon gesehen hast, ich einige, desswegen verbau ich nur namhafte Hersteller.

Koyo ist meineserachtens sogar qualitativ besser als SKF. Koyo findet sich meistens in den Motoren wieder.

• Zitat

Original von sholloman
    sauerkrath: Danke für die Antwort - hab mich aber leider anscheinend ein bißchen falsch ausgedrückt. Will mir nicht aus kostengründen ein "Billig" Lager zulegen sondern wollte eher wissen ob es z.B. "bessere" lager gibt als die erwähnten skf - ob das lager jetzt 5 eu mehr kostet ist mir egal. Möchte halt das das Rad schön rollt:)

.........kontaktiere doch mal den Emil Schwarz, nur sind das dann nicht nur 5 Euro Unterschied.

michl

• griffeldreher
    noch kein einziges is bei mir hops gegangen :teacher:
    beidseitig geschlossen muss man natürlich schon nehmen

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Kannst mir da kurz Info drüber geben bevor ich lange google besuch? Wil mir ja kein Hochleistungsrennsportsuperduperlager einbauen. Aber es wird ja immer mit Kette/Verlustleistung usw. geredet und wenn ich schon die Felgen beim lackieren habe will ich gleich die Lager auch mit wechseln....

Chostingator