zylinder vj21, vj22

• Zitat

Original von Supersusi
    Alles klar.

Laut Herrn F. wurden bei der Vj21a während der Bauzeit zwei verschiedene Zylinder verwendet.

Sind die Zylinder des K und L Modells wirklich unterschiedlich? Ich kenne nur die Aussage vom G.F., das die 22er Kolben nicht passen (Ringe können sich im Auslass einhaken.)

• Also laut herr F. haben ganz wenige VJ21a andere Zylinder mit anderen kanälen (beide heißen VJ21a)- er hatte erst eine mit anderen Kanälen. Es gibt bei Suzuki auch nur eine Bestellnummer.

Ich frage deshalb so nach: Ich habe Vj21A Zylinder verkauft und der Käufer macht mir die Hölle heiß, dass es keine Vj21a Zylinder seien. Es sind aber definitiv welche- seine sehen aber von den Kanälen her vollkommen anders aus. Beide haben für den Kopf auch keine Passhülsen.

Na ja, ich habe angegeben es sind VJ21a Zylinder- und das stimmt ja, beide sind Vj21a zylinder - ist zwar dumm gelaufen aber ich kann da nichts für.

• Zitat

Original von Supersusi
    Laut dem anderen Herrn F gab es nur zwei Zylinder- VJ21 und VJ22.

Das kenne ich auch so, die Kennung der 21er Zylinder ist aus eingegossene "K".
    Jedenfalls hatte ich einige 21er Zylinder in der Hand und hatte keine Unterscheide festgestellt.
    Aber der Nager hatte es ja schon geschrieben: Suzuki hat wohl alles verbaut was gerade im Regal gelegen hat... :D

• Tja, es gibt def. 2 verschiedene Zylinder ohne die Passhülsenaussparung am Kopf. So wie faeka es auch schrieb.
    Beide sind Vj21a.

Einmal editiert, zuletzt von Supersusi ()

• Ich kann das mit den 2 verschiedenen Zylindern bestätigen.
    Hab nämlich von beiden welche. Für genaueres müsste ich leider aber nach Hessen in meine Garage zum nachschauen was wohl ausfällt weil ich in München bin. Haben aber auch verschiedene Polräder die Motoren mir verschiedenen Zylindern. Einmal langer Pickupnippel einmal ein ganz kurzer. Welche davon jetzt die gängigen sind kann ich aber auch nicht sagen.

Gruß Sebastian

• hier mal nen link mit ganz interessanten info´s

http://vincentcrabtree.co.uk/VJ21.aspx

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hießen denn die Jahresmodelle K und L beide vj21a?
    Dann könnte man an der jahreszahl ja eingrenzen welche Zylinder unterschiedlich sind?!