Preisfrage Fischer Kit3 AT Rennmotor,lohnt der Verkauf??

• Tach zusammen,

habe mir heute ne 22er RGV gekauft die einen überholten Fischer Kit 3 Renn-Motor drin hat. Ich habe die Rechnung hier liegen, Sept. 2008 hat der Vorbesitzer fast 2000 Euro investiert in den Motor. Herr Fischer hat nach Kundenvorgabe den Motor repariert,der rechte Zylinder hatte gefressen.
    Es wurde ne Menge gemacht, neue Welle i.T., Zylinder bearbeitet,verstärkte Auslasschieber ,neue Kolben und und und .
    Ich will die RGV für´n Umbau,bin mir aber nicht schlüssig was ich tun soll.

Der Motor läuft sauber, hat vielleicht 1.500Km runter (ich glaube es sind aber weniger). Habe noch Videos gemacht,die RGV stand lange und hatte nen halben Liter alten Sprit drin. Man sieht es an den Qualmwolken :D. Nachher ging sie auch aus wegen Spritmangel, Tank furztrocken.
    Lt. Verkäufer (Polizist) ging der Motor wesentlich besser nach der Reparatur,vor allem untenrum schööön Leistung. Ab 6000 zog der wohl heftig los.Er hatte den Motor sauber eingefahren,war mal kurz mit 190 auf der Bahn unterwegs. Es waren aber noch richtig Reserven drin.

Ich bin ja ein erfahrener RD Treiber und Schrauber,ich glaube dem Vorbesitzer,habe ja alles auch per Rechnung als Nachweis.

Nu weis ich nicht,was son Motor wert ist und ob ich den nicht so auch fahren soll. Ein RD Motor ist mir lieber,aber um den RGV Motor ist es mir zu schade den eventuell zu "verramschen". Was kann ich dafür nehmen? Ich will nen realen Preis,kein letztepreischeffe.

Wie lange kann ich den Motor denn fahren wenn nichts arges passiert? Ein Zylinder wurde neu beschichtet. Meschanisch läuft der richtig satt sauber,Kompression am Kickstarter auch richtig mit Druck. Das Anschieben im 2. Gang war eine echte Qual,

Was geht da leistungsmässig mit der originalen Puffanlage bei Kit3?
    60PS am Hinterrad? Auf den Prüfstand kann ich damit ohne Probleme mal hin. Der Motor selber ist auf Freizeitfahrer abgestimmt also eher fetter.

http://www.youtube.com/watch?v=GEmiKFAaArE

http://www.youtube.com/watch?v=jE2vJSQBX-s

Gruss Holli

• preis kannst du ja circa abschätzen was das ganze bei armin kostet!

ein tip: die austauschmotoren bekommen auch immer oberteile aus turbinenalu bei den schiebern um diese schwachstelle auszumerzen! da hast du also auch nochmal etwas schönes drin im vergleich zu serien oberteilen!

• In der lackierung hätte ich ja nie gedacht,dass das mit ner RGV auch richtig klasse aussieht. :daumenhoch Mein urteil,behalten,neueste jolly drunter und ab gehts. :drink: