Vj22b Klamotten auf Vj21a

• Tach zusammen,

schlagt mich nich gleich bei der Frage aber gehen die 22er Fahrwerks-Teile komplett rüber auf den 21er Rahmen? Lenkanschlag,Schwinge,Federbein,Gabel...geht das oder muss man richtig modifizieren mit Rahmen schweissen etc. ?
    Ich frage nur nach wegen der Option in den 21er Rahmen nen RD Motor zu stecken und dann die 22er Teile dran zu bauen. Keine warum,wieso,weshalb Diskussionen bitte.

Für sachliche Beiträge ohne Spams wäre ich dankbar obwohl ich weis,das das aber nicht möglich ist.
    Ich danke schon mal für die dienlichen Hinweise.

Gruss Holli

• Tach Holli,

Schwinge, Gabel passen ohne Anpassungen. Beim Federbein sollte die obere Aufnahme der 22er genommen und 180° gedreht eingebaut werden; oder gleich am besten die Kitaufnahme (ist höhenverstellbar) verwenden.
    Lenkanschläge sind auch identisch, Du brauchst nichts schweissen!
    Lass die 21er Gabel drinnen, ist leichter und passend abgestimmt (war meine zumindest) besser als das von der 22er.

Gruß, Andreas

• Na das hört sich ja gut an, danke Andreas :daumenhoch.
    Die Kitaufnahme bekomme ich bei den 3 F´s denke ich.

Mal sehen was es wird,der Winter kommt ....

Gruss Holli

• mit ein wenig gedult und bastelei, geht da so einiges von der 22´er an die 21´er

Bilder

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• weil bei der 21´er tüvtechnisch mehr geht :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Jo,

der RD Motor hatte nur in der Schweiz nen Kat. Ich muss bestimmt nen Rahmen nehmen der vor 1990 liegt. Ich habe aber einen sehr kundigen TÜV-Onkel,den werde ich vorher auch mal dazu befragen. Aber lt.dem deutschen Gesetz musste man einen 2Takter ohne Kat irgendwie bis zum ca. Oktober 1990 zugelassen haben,danach wäre es wohl zu spät gewesen.
    Die ganzen RD´s wurden damals dann von den Händlern noch zugelassen und verramscht.
    Genaues weis ich aber auch nicht.
    Einen Umbau auf RD-Rahmen habe ich ja, jetzt soll entweder ein TZR 250 2MA Rahmen mit 22b Fahrwerk folgen,oder eben direkt ein RGV Rahmen. Das dann mit RD Motor und Langhubwelle. 2 Banshee-Wellen hole ich gleich beim Zoll ab,dann kanns schon mal motormässig los gehen. Gute 70PS auf dem Motor bei 9000 sind ne feine Sache,Drehmoment satt.
    Aber was nun dabei raus kommt,weis ich noch nicht. Muss erstmal Infos sammeln was am Besten so geht und Kosten/Nutzenmässig sehr gut kommt.
    Mit dem Umbau bin ich jedenfalls extrem zufrieden.

Gruss Holli