Typ und alles egal, Hauptsache noch bissl Resttüv für Zulassung und günstig. Niedriger dreistelliger.
-
-
Wollen die Kinder denn jetzt schon Moped fahren
-
nö, zur Herbstzeit fahren sie lieber mit 3,8 ltr. Hubraum und 80 PS auf der Wiese rum :D
Aber die Spur ist schon richtig. Will halt ein paar billige Sachen anmelden, dass sie mal mit SF 18 oder so einsteigen können... -
Schon mit dem Versicherungsheini geredet? Kann man die SF-Klassen einfach so überschreiben?
Wenn ja, gut zu wissen
-
ist hier nicht das Thema. Ich habe ungefähr 5 SF´s laufen, aber die verfallen nach 7 Jahren, wenn ich sie nicht weiter nütze. Und mehr als ein Fakemoped macht er nicht
-
In welchem Umkreis? Wo kommst du her?
Lg, hav
-
Zitat
Original von Phil_W
Schon mit dem Versicherungsheini geredet? Kann man die SF-Klassen einfach so überschreiben?Wenn ja, gut zu wissen
Ja kann man bedingt machen, allerdings bringt es meist nichts.
SF Klassen können nur an Verwandte ersten Grades überschrieben werden. (also Mutter, Vater, Kinder - Großeltern geht nicht direkt)
Wenn du überschreibst gilt immer die Regelung das die Zielperson maximal die SF Klasse zugesprochen bekommt, welche er selbst "theoretisch" haben könnte. (Die Regelung zielt aufs Alter ab).
Wir haben die SF30 vom Opa auf meine Mutter als Zweitfahrzeug überschrieben und sie ist jetzt Versicherungsnehmerin. Mittlerweile bin ich bei SF25 bringt aber auch nicht mehr als SF30.