Zulassung von Zweitaktern aus dem EU-Land

  • Vielleicht kann ein fleißiger Mod mal den geistigen Dünnschiss meiner Vorredner löschen :)

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Vielleicht kann ein fleißiger Mod mal den geistigen Dünnschiss meiner Vorredner löschen :)


    Ich denke der ganze Thread sollte gelöscht werden insofern Du das mit dem
    Juni 2003 nicht belegen kannst.


    "Der Nager hat gesagt es geht" hilft wohl nicht wirklich auf der Zulassungsstelle !

  • Wieso? wenn Nager sagt, dann gilt es!! :teacher:


    Im ernst, solcher "TÜV-Frage" sollte man direkt beim TÜV nachfragen, alles anders ist Spekulation oder Vermütung.

  • Zitat

    Original von rapumo


    Ich denke der ganze Thread sollte gelöscht werden insofern Du das mit dem
    Juni 2003 nicht belegen kannst.


    "Der Nager hat gesagt es geht" hilft wohl nicht wirklich auf der Zulassungsstelle !


    Ralf, frag doch einfach mal mit dieser Aussage mal beim TÜV nach. Ich habe die Info vom Mitglied Michi hier und das war die Basis für die Zulassung meiner VJ23. Damit habe ich auch beim TÜV nachgefragt und mein TÜVler wußte dies auch.

  • Über Grauzonen oder zugedrückte Augen ist in Einzelfällen zwar sehr viel möglich,
    das hängt aber zu 99% vom persönlichen Draht zu einem kompetenten Prüfer ab.


    Ich bezweifle sehr, dass hierauf ein Rechtsanspruch besteht, würde mich aber andererseits
    sehr freuen, falls mir jemand das Gegenteil BELEGEN kann.


    Das mit Deiner RGV war definitiv getrickst ... :winking_face:

  • Da war gar nix getrickst, auf sowas würde sich mein Prüfer nicht einlassen :teacher:
    Aber eigentlich kann´s mir egal sein, ob Du es mir glaubst oder nicht :heuldoch:

  • Hallo


    Was soll daran getrickst sein, es gibt auch 2002/3er 680ccm Maicos mit Strassenzulassung.


    Nur weil hier der ein oder andere Tüv Prüfer keine Ahnung hat( und davon gibt es in dem Verein ( GmbH) verdammt viele)...siehe dazu meine RS2 Geschichten.


    Schlafmütze

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • Zitat

    Original von Schlafmütze
    Was soll daran getrickst sein, es gibt auch 2002/3er 680ccm Maicos mit Strassenzulassung.


    Weil es zwei paar unterschiedliche Schuhe sind. Das mit der Zulassung
    der Maschine ist die eine Geschichte, die Eintragung der Kit-Auspüffe die
    andere.


    Ohne Abgasgutachten und Fahrtgeräuschmessung darf Dir das normalerweise
    keiner eintragen. Wenn wir jetzt die Abgase mal außen vor lassen, mag ich nicht
    so recht daran glauben, dass die Kit-Auspüffe mit nur 80 dB(A) Fahrtgeräusch
    gemessen wurden.


    Falls es jemand WIRKLICH besser weiss und dies auch BELEGEN kann, würde
    ich gerne etwas dazulernen !


    Bis dahin rate ich dazu, vor dem Kauf solcher Maschinen mit dem TÜV
    zu sprechen und sich nicht auf das Halbwissen anderer zu verlassen !

  • Ich mußte auch die Abgasmessung machen :nixweiss:


    Im Brief war eingetragen: Abgasverhalten ECE40.01
    Außerdem hat die Kitanlage relativ lange Schalldämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()