Hauptdüse Frage zu meinen Vergasern und Modellfrage

  • Vergaserfrage:
    Ich hab festgestellt das so ziemlich alle Vergasertypen mit 270/280 ausgestattet sein müssten! (Bitte korrigiert mich wenns nicht so ist, eine Tabelle wäre nicht verkehrt :) ) Meine Angaben beziehe ich jetzt mal zum Teil aus dem WHB


    L: #270, R: #280


    bei mir ist aber jetzt folgendes Eingebaut:


    L: #260, R: #270


    unbedenklich? Dazu kombiniert war die Ölpumpe sehr Fett eingestellt. Bei Volllast war die unterste Markierung ca. 2-3mm darüber hinaus.


    Ich hab die Ölpumpe jetzt mal direkt auf die Markierung eingestellt. Bin auch gefahren, 210km/h laut Tacho auf der Geraden (aber geduckt)


    Was fahrt ihr auf den Originalauspuffanlagen? Hat da jemand ähnlich Werte und kann mir sagen, das dass okay ist?


    Momentan kann ich leider nicht ständig mein Kolben bzw. Brennraum nachschauen (da keine Werkstatt :frowning_face: ) Würde aber gerne dennoch die Einstellung so fahren *norisk-nofun*


    Modellfrage:
    Ich hab jetzt alle Handbücher bekommen, die es über die verschiedenen Modelle gegeben hat.


    Meine Maschine ist laut Papiere EZ xx.xx.1990, also muss sie auf jeden fall vor 91 gebaut worden sein. Wenn ich mir jetzt die Modellunterschiede anschauen, stell ich fest, das zum Teil einige Eigenschaften so nicht in meiner Maschine sind.

    • Z.B. hab ich keine Kastenschwinge
    • auch das Magnetventil sitzt bei mir auf der linken Seite (sollte beim 90er Modell aber auf der rechten sein).
    • Einer der Vergaser hat diesen Drosselschieberanschlag nicht als Drehrad mit Schlauch um von ausen einzustellen, sondern eine kleine Schraube, bei der man keine Einstellung vornehmen kann ohne den Vergaser auf jeden fall auszubauen.
    • Wie ich auch sehen kann, sind andere Schieber eingebaut, welche mit längerem Hub? oder seh ich das Falsch.


    • Gab es da denn auch eine Überarbeitung der Gabel? Wie erkenn ich welche Version der Gabel ich habe ohne diese auseinander zu nehmen?
    • Gab es auch ein Update bei der Hinterradfederung?
    • Kann ich ohne Probleme die Kastenschwinge gegen die Bananenschwinge tauschen oder gab es dadurch auch hier eine Änderung der Dämpferaufnahme?


    würde mich über Info's freuen :)


    lg
    Ralf

  • Schieber gab es verschiedene Varianten, einmal mit 4 mm Stift und längeren Nuten und mit 5 mm Stift und kürzeren Nuten. Die mit dünnem Stift wurden glaub ich nur bis 92 verbaut. Kastenschwinge gab es erst ab 1993. Nur ein Verstellrad an den Vergasern ist auch normal. Kastenschwinge und Banane sind austauschbar. Gabeln waren ab 92 nur gold eloxiert, innenleben ist gleich.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Bei der Kastenschwinge mußt du darauf achten das du die obere befestigung ( das Teil wo die Streben nach unten zum Federbein gehen ) mitbekommst. Das ist bei der Kastenschwinge ein Teil aus Metall, bei der Banane ist das Teil angegossen.Ansonsten wie schon geschrieben ohne Probleme austauschbar.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: