Tach Forum,
weiß einer von euch, wo und ob überhaupt in den Motorgehäusen der jeweiligen Modelle - also VJ21, VJ22 und Aprilia - die Unterschiede sind?
Vielen Dank schon mal an die Wissenden!
Tach Forum,
weiß einer von euch, wo und ob überhaupt in den Motorgehäusen der jeweiligen Modelle - also VJ21, VJ22 und Aprilia - die Unterschiede sind?
Vielen Dank schon mal an die Wissenden!
für´s erste
die lima bei der 21 sitzt von den bauteilen genau anders herum als bei der 22´er
und hat dadurch eine schöne leichte kunststoffabdeckung,
die lima/ritzelabdeckung bei der 22´er ist aus alu
der deckel bei der rs (ebenfalls alu), ist bis auf die abdeckung der lima begrenzt, also kleiner und leichter als der der 22´er
fürs ritzel hat die rs dann ne extra kunststoffabdeckung
nun die anderen......
Nabend,
vielen Dank schon mal für die Hinweise.
Das mit der andersherum angebrachten LIMA wusste ich. Mich interessieren eher die baulichen Gegebenheiten des Gehäuses.
ak,
wenn ich das dann richtig verstehe, dürfte ich wohl an ein VJ22/Aprilia Gehäuse meine VJ21 Lima nicht montiert bekommen. Richtig?
Auch wenn das mit dem Totraum FAKT wäre, würde ich die 0,5PS Minderleistung wohl vernachlässigen. Zuverlässig soll sie sein!
Grund des Ganzen. Habe ein VJ22/Aprilia Gehäuse zu günstigen Konditionen angeboten bekommen. Innereien (Getriebe, Kupplung, Kurbelwelle), Zylinder und Kolben hätte ich noch alle da, so dass ich mir in Ruhe einen Ersatzmotor aufbauen könnte.
Dann werde ich wohl weiter nach einem 21-er Gehäuse Ausschau halten.
ZitatOriginal von Master Of The Rings
ak,
wenn ich das dann richtig verstehe, dürfte ich wohl an ein VJ22/Aprilia Gehäuse meine VJ21 Lima nicht montiert bekommen. Richtig?
Richtig, geht nicht.
ZitatOriginal von Master Of The Rings
Dann werde ich wohl weiter nach einem 21-er Gehäuse Ausschau halten.
Da bleibt Dir nichts anderes übrig!