Welches Blindschieber....Blindschieber kaputt gegangen.

• Mal über nen Montagefehler nachgedacht? Mein Orginaler hält schon über 20std km ... Quasi Verschleißfrei ...

• Ich hatte schon 2 Aprilias
    Und noch nie Probleme mit Ori. schiebern!

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• Meine damalige fuhr knapp 20tkm, dann brauchte ich auch nen neuen aber 2500km :nixweiss: entweder Materialfehler oder :ichsagnix:

Chostingator

• Woich meine Aprilia gekauft habe war ein originaler drinne der hat grade mal 3.000km gehalten...Bowdenzug ausgeleihert und die Kerbe von Schieber im Arsch.

So der jetzige NEUE 2.500km und der Bowdenzug ist auch im Arsch.

Obwohl der richtig herrum eingebaut wurde und richtig gefettet wurde.

Wenn nicht kauf ich mir halt bei Motokay ein Originaler....die sind dagünstig....aber wenn das Scheißding wieder bricht kommt ne Rave 2 ins Haus.

• Zitat

Original von xxracingxx
    Was soll denn am Nachbauschieber anders sein als der Originaler?

Der Originale istauch nicht so das wahre hatte mir damals ein neuen gekauft derhielt 2.500km....und schonwieder oben da wo der Bowdenzug reinkommt ne Ecke rausgebrochen....da habe ich so langsam auch kein Bock mehr drauf.

Und ist schonmal jemanden ein Nachbauschieber komplett reingefallen bzw. auch beim Originalen passiert?

Die originalen sind geschmiedet und die Nachbauten einfach nur aus Alu oder anderen Materialien gefräst (und nicht wie der originale noch geschmiedet).

• Hallo,

Okay, habe mir ein Originalen bei Motokay bestellt, problem ist jetzt halt, dass die Auslassteuerung nicht mehr aufgeht.

Habe sogar jetzt z.Z den Originalschieber von Kollegen drinne....was alles gemacht wurde:

- Seilzug richtig verlegt.
    - Stellmotor gereinigt. Vom Kollegen dnegetestet.
    - Schieber ist leichtgängig.
    - Anderes Schiebergehäuse...Original kein Nachbau.
    - AS so eingestellt, das wenn sieö ffnen würde bündig mit dem Auslass übereinstimmt.

Meint ihr es liegt an der Steuerbox, das die evt. ein weg hat? Die Selbstreinigung funktioniert...und bei 8.000 öffnet das Ding auch, also der Stellmotor bekommt Saft das merke ich auch an Licht dass das Schwächer wird. Nur ich merke garnix.Und den Tank ahbe ich auch hochgeklappt undbei 8.000 öffnet das Ding.

P.S. Ich hatte das Problem schonmal ging dann aber i-wie weg....habe sogar den Stellmotor weiter nach hinter versetzt, damit der nicht soein großen Knick über dem Kühler macht.

• Ich fahr ne Arrow Challenge Anlage ohne ABE...also obs am Krümmer liegt? Bin mal Ohne schieber gefahren also hab ein Schieber abgesägt sodass der Auslass Offen ist und so zieht sie wie davor nur Untenrum kaum fahrbar....aber meine AS geht nicht auf obwohl der Stellmotor Saft bekommt.