Bremssattel Dichtungen

• Hallo,

habe heute meinen hinteren Bremssattel zerlegt, weil die Bremse nicht mehr sauber aufgemacht und ständig geschliffen hat.
    Beim Rausdrücken der Kolben ist die Staubmanschette teilweise schon mit rausgekommen. Diese sind jetzt wohl ziemlich hinüber und müssen ersetzt werden.
    Die Dichtungen selber sehen noch gut aus und der Sattel war vorher auch dicht. Staubmanschetten alleine werd ich jedoch wohl nirgends bekommen oder?!

Habe jetzt mal bisschen gesucht und bin dabei auf 2 Angebote gestoßen:

http://www.motokay.de/product_…-nur-alle-Dichtungen.html

http://shop.strato.de/epages/6…roducts/br_satt_0004-0010

Der erste Shop verkauft für die VJ21 und VJ22 die selben Teile, beim zweiten Shop soll der Reparatursatz nur für die VJ21 passen.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?
    VJ21 hatte meines Wissens ja nur einen dicken Kolben, VJ22 zwei kleinere, richtig?
    Wenn das so ist, können die ja nicht kompatibel sein.

Hat vielleicht jemand eine Adresse wo ich mir sicher sein kann, dass ich auch die richtigen Teile bekomme? (mal abgesehen vom lokalen Suzi-Händler)

Danke schonmal!

Gruß Matthias

• Zitat

(mal abgesehen vom lokalen Suzi-Händler)

Und warum gehst Du nicht zu dem? Wenn Du's dort holst kannste Dir sicher sein und die Qualität ist bestimmt nicht schlechter bei unwesentlichen Preisunterschieden.

• ich würde mal bei fischer oder fiedler durchklingeln, die haben beide ein großes ersatzteillager und die chance ist vlt da sowas dort direkt zu bekommen!

• Vom Bild her sind doch beide Kits für 2 Kolben gedacht.
    Hab beim Susi Händler für ne 750er Zange 32€ bezahlt.Wenn Du bei den 2links noch Porto & NN dazu zählst,kannste auch beim örtlichen gehen.
    Und wenn alle Gummis erneuern,geiz ist nicht immer geil. :D

• Die Bilder bei den Händlern sind meistens so standard-bilder für alle dichtungen.

habe vorgestern alles peinlichst sauber gemacht und die Dichtungen hatten nicht eine macke. Staubmanschetten hab ich auch wieder gut reinbekommen, nachdem ich den ganzen ranz aus der nut entfernt habe.
    wollte einfach so schnell es geht wieder fahren und die letzten schönen tage vom sommer ausnutzen.
    bis jetzt ist der sattel dicht und macht auch wieder schön auf.

mal schaun, vielleicht mach ich im winter neue dichtungen rein.

achja, die dichtungen aus meinem zweiten link sind definitiv nur für die VJ21 (bis baujahr 90), Hersteller ist Tourmax.