ZitatOriginal von fischergeiz
Frage mich nur, warum es mit Trennung bei unseren 250ern besser funktioniert. So weit ich weiß hat nämlich keine PR eine Trennung zwischen den beiden Vergasern
TZ z.b.
Frage mich nur, warum es mit Trennung bei unseren 250ern besser funktioniert. So weit ich weiß hat nämlich keine PR eine Trennung zwischen den beiden Vergasern
TZ z.b.
Stimmt, aber mehr bedingt durch die Bauweise, und ist die TZ dadurch stärker als zB Honda?
MfG Maik
Hat jemand vielleicht einen original 93er deckel mit grossen ansaugrohren?Soweit ich weiss,gibt es die förstervariante nur mit den deckeln,wo die ansaugluft nicht getrennt ist.
wird wohl bauart bedingt sein, sonst wär unser lufi-kasten auch ohne trennwand
im 4t bereich wird auch die ansaugluft getrennt...
Wegen der Trennung in der Airbox:
Eines sollte man auch bedenken- Die RGV/RS saugt an, Production Racer haben einen (oder 2) Luftschacht, Postkartengröße zusammen, in den die Luft durch die Fahrgeschwindigkeit hineingepresst wird. In diesen Airboxen herrscht Überdruck, bei den Serienschüsseln (ich habe ja auch sowas) nicht. Und das ist ein entscheidender Unterschied.
Eigentlich sind die RGV/RS- Motoren ja 2 völlig unabhängig voneinander arbeitende Antriebselemente, die lediglich durch die KW verbunden sind. Ansaugung, Abgastrakt unterscheiden sich enorm. Schaut doch mal rein in die Membrane r/l!
Ich möchte aber nicht zuviel klugreden, denn ich habe nie mit geänderten Airboxen herumexperimentiert.
Grüße
ZitatOriginal von Wolf61
.... denn ich habe nie mit geänderten Airboxen herumexperimentiert
... ich schon, und die jetzige variante funktioniert am besten
ansonsten bin ich deiner meinung.....
Hab einiges durchprobiert,die homogenste variante ist die 93er airbox,etwas mehr spitzenleistung,hat man mit der variante mit mehr luftdurchsatz mit anderem deckel,deshalb würde mich interessieren,ob jemand die variante mit grösseren rohren und getrenntem deckel besitz?
mich würde das auch interessieren, schließlich habe ich, sofern ich nicht umbedüse (300/310) und meinen offenen deckel gegen einen org. tausche, 5ps weniger am hinterrad
kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, das eine runter/umbedüsung mit gleichbleibender vollgasfestigkeit und unter verwendung des org deckels die 5 ps wieder rausholt... oder?
Mit vernünftiger bedüsung,hast du auf jedenfall mit 93er airbox eine homogenere kurve als mit krawalldeckel und dieser hammerfettbedüsung.Mach mal pic von deinem krawalldeckel.
nein, da mache ich kein pic von :biggrin: ist ja peinlichst aufgesägt das teil (nein, nicht von mir )
hammerfettbedüsung... recht haste, nur ist eben die frage, ob das nicht bei dem deckel nicht auch so von nöten ist