Motorrad Motoren Museum

• Hallo,
    für Interessierte im Großraum Oldenburg/Bremen lohnt sich ein Besuch im Privatmuseumen für Motorrad-Motoren. :daumenhoch
    Liegt zwischen Oldenburg und Bremen in 27777 Ganderkesee/Steinkimmen an der A28. Wer sicher gehen will ruft ihn am besten vorher an.

http://www.motorrad-motoren-museum.de/

Gruß
    Peppi

• Peppi,

klasse sowas :daumenhoch :daumenhoch .
    Selbst involviert oder zu Besuch gewesen?
    Sind denn auch ein paar Dsweidagdermodorn dabei?

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Nö nicht selber involviert.
    Ist im Nachbarort. Man kennt sich halt.
    :teacher: Der Herr fährt auch selber Rennen (Norton Rennmax).

• Zitat

Original von Peppi
    Der Herr fährt auch selber Rennen (Norton*Rennmax).

Fehlt hier* ein "&"? :nixweiss:

• Ne Manx wäre, zumindest im Zusammenhang mit Norton, um einiges runder. :)

Eine Rennmax dürfte er so oder so keine besitzen, die Dinger sind extrem rar. M.W. bewegt lediglich Bernd? Schneider hin und wieder so ein Teil. Wenn es davon weötweit noch mehr als drei Stück gibt, dann ist das viel. Die rennmax hatte mit der Max bzw. Sportmax so gut wie gar nichts zu tun: Zweizylinder KöWe Motor der damals schon sagenhafte 45 PS leisten sollte - etwa so viel wie Saarinens TD2B mit der er 1971 Dritter in der 250er WM wurde...

• Tja, mein fehlendes Wissen verbietet es mir weiter auf das Thema einzugehen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Evtl. kann ja der eine oder andere anhand des Flyers auf der Webs. erkennen welche Schätzchen es dort gibt.
    Für mich sind alle alt und ein Besuch bei solchen Sammlungen (ob Privat oder Museum) interessant aber den eigentlichen Sammlerwert oder Seltenheitswert kennen halt die Fachleute. Schön ist es aber wenn jemand zu den Ausstellungsstücken auch etwas sagen kann und will.
    Das fehlt mir bei einigen öffentlichen Austellungen. Ich gehe nicht gern mit vielen Fragezeichen nach Hause.

Gruß
    Peppi

• Hallo Peppi,

dann empfehle ich dir mal zum Erpellding Senior Nähe Nürburgring zu fahren, der hat fast die ganze Halle nur voller 2-Takt-Renner stehen und weiß zu vielen viel zu erzählen! Als ich zuletzt in 2006 dort war, haben er und ich Trickottausch gemacht :freak
    Eine kühle Brause und kleinen Happen in der dafür hergerichteten Stube und wenn gewünscht auch Übernachtungsmöglichkeit für bescheiden Geld ist auch möglich, wochenends zumindest.

Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Peppi
    Du meinst dies ? :respekt:
    http://www.classic-race.de/?m=museum

aber ja :daumenhoch