Stehender Zylinder läuft nicht wirklich mit
-
-
Nabend.
Ein weiteres Update.
Habe heute die Gaser gegeneinander getauscht. Keine Besserung.
Was ich aber jetzt doch wohl korrigieren muss ist, dass es nicht der stehende zu sein scheint, sondern der liegende Zylinder. Wenn man die Drehzahl bei 6,5k hält und sich etwas zu den Seiten neigt, dann hört es sich doch nach dem Liegenden an.
Solche Probleme habe ich regelmäßig, wenn es darum geht, ein defektes Radlager während einer Probefahrt zu identifizieren.
Kann man das auch an den Kerzenbildern von weiter oben erklären? Oder kann der Unterschied, so ziemlich alles sein?Habe dann noch einen Versuch gemacht meine Bedüsung zu bestätigen. Habe noch ein paar Gaser hier liegen mit 270er und 250er HD. Habe die Düsen kurzerhand mal auf meine Gaser draufgeschraubt. Das Problem mit dem Ruckeln ist dann nochmal extremer und die RGV fährt dann bei 9,5k, wie manch einer es hier treffend formuliert hat, gegen die Wand. Also bestätigt es meine Änderung von damals.
Was mir noch bleibt, ist die PickUps mal auf Verdacht zu tauschen. Weiter weiß ich dann nicht mehr.
-
Nabend allerseits,
the same, as every evening...hatte ich mich wieder mit meiner Biene beschäftigt.
Habe die Vergaser wieder zurück auf kleinere Bedüsung umgebaut und wieder seitenrichtig montiert.
Weil nun Vergaser, Kerzen und Zündspulen samt Zündkerzenstecker ausgeschlossen werden konnten, habe ich die PickUps samt Lima getauscht. Leider ohne Besserung. Es blieb alles beim Alten.
Bis gerade eben habe ich die CDI laut WHB durchgmessen. Auffälligkeiten gab es. Der Widerstand zwischen Br/W und R/W war doppelt so hoch wie zwischen den restlichen Leitungen (1,016 kOhm). Die anderen lagen so um die 0,505-0,508. Doch das ist nicht alles. Messwerte gab es nur wenn die Messung mit Minus des Multimeters auf dem dreipoligen Stecker und der Plus auf dem vierpoligen Stecker durchgeführt wird. Ändert man die Polaritäten ist auf allen Leitungen unendlich. Bis auf B/W zu Br/W und B/W zu B/W.
Wenn man das WHB richtig versteht, dann darf ich davon ausgehen, dass meine CDI defekt ist. Richtig?Gäbe es denn jemand, der eine CDI von einem L-Modell zu Testzwecken zur Verfügung gegen Gebühr stellen würde?
CDI vom K-Modell geht nicht. Hat drei Stecker, statt zwei.Please help! Würde gerne die RGV in zwei Wochen auf eine Schwarzwaldtour mitnehmen.
-
> Zurück du den Kerzen: Das sieht( zumindest bei der Rechten) ziemlich Mager aus.
und die Linke: da wird noch der Wurm drin sein. (Zündung/Sprit) -
@ Master Of The Rings
Hast nee PN! -
Hallo Allerseits,
kleines Update. Habe mir eine CDI besorgt. Leider ist das Ergebnis gleich. Werde mir jetzt einen Satz HD's besorgen. Von 170-230. Mal schauen, ob sich da was tut. Außer es hat jemand eine zündende :D Idee.
-
UPDATE:
sooo... hatte mal wieder Zeit für die Kleine.
Leider war die Bedüsungsorgie auch nicht zielführend. Lediglich das Kerzenbild konnte etwas angeglichen werden. Sprich liegender Zylinder fährt jetzt mit 210 und der Stehende mit 190. Aber das "Stotterproblem" ist immer noch da.
Was zu beobachten war, dass mit dieser Bedüserei weder leistungs- noch drehzahltechnisch irgendwelche gravierenden Verbesserungen bzw. Verschlechterungen festzustellen waren. Letzte V-max Fahrt bei 18°C mit der letzten Bedüsung brachte auch nur ernüchternde 190 liegend.
Ach noch was. Während der ganzen Testfahrten habe ich auch festgestellt, dass wenn man das Kabel langsam anzieht, diese "wellenmäßige" Leistungsabgabe nicht da war. Dreht man aber ab 5krpm voll auf, ist es deutlich zu spüren. Leider kann ich keine vernünftigen Sound-, geschweige denn Videofiles, erstellen. Man hört es auf den Aufnahmen einfach nicht heraus.
Hoffe immer noch auf eine Idee. Wer also noch eine aus dem Ärmel schütteln kann, dann her damit. Verspreche allen Mutmaßungen nachzugehen. :D