Hallo
Wer fuhr oder fährt hier im Forum, Rennen mit einer KR1S?
Welcher Aufwand ist notwendig um die KR auf 70 PS zu bringen?
Gruß Silvio
Hallo
Wer fuhr oder fährt hier im Forum, Rennen mit einer KR1S?
Welcher Aufwand ist notwendig um die KR auf 70 PS zu bringen?
Gruß Silvio
Hi Silvio
70 Hinterrad PS sind wohl die absolute Obergrenze.
65 sind eher zu realisieren.
Sprech mal im KR Forum den Mark Jordan "MJ" oder "the-elf" an bzw. such nach tuning im Forum.
(http://www.kr-1s.co.uk/forum/)
Hier findest du auch ausgiebig Infos:
http://www.teamsparrow.com/
Für die 70 Pferdchen musst du schon an die Materialgrenze gehen
Paar Eckpunkte sind:
Kopfbearbeitung für TZ Kolben und AVGAS, Überströmer, KIPS Kanäle, Auslass, 35mm Vergaser, Zylinder ans Gehäuse anpasssen.
Nicht erschrecken bei den Dyno Ergebnissen.
Die nehmen nen Dyna Pro und die liegen immer ~5ps unter den Dynojet.
Ein Zahn muss ich dir ziehen
Vergiss es an die absolute Spitzenleistung ner gemachten RS/RGV oder NSR oder TZR 3XVSp zu kommen.
Die stärke der Kr1s ist die Leistung über einen breites Drehzahlband.
Wenn du den Motor bearbeiten lassen willst würde ich die Sachen nach UK schicken.
http://www.grahamfile.co.uk/g_racing.php
Die Website nur rudimentär. Schreib den Typ an.
Hier ist noch ne sehr gute Adresse zur KW revision und zum Zylinderbeschichten. Hab dort auch meine Zylinder machen lassen
http://www.bdkraceeng.co.uk/#tuning
Ich glaub Heidentuning (mir fällt der richtige Name nicht ein) in NL haben auch erfolgreich an den Kisten gearbeitet.
Mach unbedingt ne andere Gabel rein oder zumindest nen Lenkungsdämpfer!
Gruß
Dirk
Hi Dirk
Was hat die KR1S im original denn wirklich? Das mit den 70PS war nur ne Frage. Ich will auf keinen Fall die Lawine investieren, da ich vielleicht 2-3 Mal pro Saison auf die Rennstrecke komme. Was bringt was an der KR1S? Weißt Du dazu was?
Silvio
Hi Silvio
KR-1S
60PS hat se orginal +-5% Serienstreuung.
KR1 5PS weniger
KR-1R wurde mit 35mm Versager ausgeliefert und eng gestuftes Getriebe ~ + 3-4PS über der S.
KR-1SP (Neuseeland) andere Walzen, höher Verdichtet (8.1:1 statt 7.4:1) und andere Steuerzeiten knapp 70PS.
Tja was bringt was.....
Ist isoliert schwer zu sagen.
Ein paar Pferdchen bekommt man so geschenkt:
http://www.kr-1s.co.uk/forum/v…&highlight=secret&start=0
JL Pötte bringen 2-5PS über nen breites Drehzahlbereich.
Aber man verliert etwas an Spitzenleistung.
Um das auszugleichen muss der Auslass etwas hochgezogen werden.
http://myweb.tiscali.co.uk/teamsparrow/images/krlomas.jpg
Alles was darüber ist muss am Zylinder gefeilt werden und damit kein Ring irgendwo kleben bleibt auf 1Ring Kolben (TZ) umgebaut werden (ZK Bearbeitung).
Gruß
Dirk
@ Silvio,
hast du die Kr1S aus Friedrichshafen geschossen?:biggrin:
Grüße Berthold
Hallo Dirk,
Klasse Tipps!
Nur wenn dann einer das ganze nicht vernünftig abstimmt bzw. bedüst war die ganze Feilerei umsonst.
D. h. eine Top abgestimmte KR1 S mit einer guten Auspuffanlage bringt sicherlich mehr als in den Zylindern herum zu feilen.
Da sollte man schon auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen. Oder zumindest eine große Geldbörse haben.
Zylinder bekommt man ja quasi nachgeschmissen..... :D :D :D
Suche schon seid 2 Jahren zwei gute Zylinder. Bitte melden!
Verbastelte und kaputt gefeilte hat man mir ne Menge angeboten.
@Silvio,
hast du denn mittlerweile eine KR1?
Grüße
RalfK
Nabend
Ach komm Ralf geiz nich so rum und kauf dir nen paar neue Zylinder.
Die knapp 1000€ sind doch nen Schnäppchen.
Silvio hatte ja auch nach was Konkurrenzfähigem gefragt.
Da reichen Lomas alleine nicht.
Die originalen Pötte sind schon absolute Spitze.
An die 35er Gaser und Ansaugstutzen von der R ist auch nicht ranzukommen.
Ach übrigens zur KW Sanierung brauchst du das Teil hier:
http://www.bdkraceeng.com/KR1-S.html
Silvio (und alle anderen KR interessierten) bevor ich es vergesse.
Falls du die Karre schon hast bzw. kaufen willst werfe unbedingt einen Blick auf die untere rechte Motorhalterung am Rahmen!!!!!!
Die ist mir nämlich direkt mittig durch die Schweißnaht gerissen
Die UK Leute sagen ist nichts außergewöhnliches und kommt relativ oft vor genau an dieser Stelle vor.
Der Grund ist zu einem schlechte Verarbeitung und schlechte Passung des Motors in den Rahmen.
Vorbeugend sollte man ausmessen und ggf. ausdistanzieren.
Gruß
Dirk
KR-1S?
ich hätte gern 2 und ne Lobotomie bitte.
Hi Berthold
Der TZbodensee hat eine zerlegte KR1S. Bis auf das Heck sind noch alle Teile da. Da ich mit der KR nur auf dem Ring fahren will, wär diese wahrscheinlich das richtige. Ich werd mit dem Hr. Hage mal drüber sprechen und wir werden sehen. Wenn das ganze zu teuer wird, dann lass ich das.
Sollte es klappen, dann werd ich am Anfang mal original fahren und sehen ob es überhaupt Spaß macht. Der Vorteil wäre das der Hage auch nicht weit von mir weg wohnt.
Gruß Silvio
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dirk01
Nabend
Ach komm Ralf geiz nich so rum und kauf dir nen paar neue Zylinder.
Die knapp 1000€ sind doch nen Schnäppchen.
Gruß
Dirk
KR-1S?
ich hätte gern 2 und ne Lobotomie bitte.
Hi Dirk,
selbst wenn ich nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an!" leben würde, so sind die Zylinder garnicht mehr lieferbar. :shock:
Also muss man wohl den alten Schei** aufarbeiten.
Oder hast du einen andere Quelle???
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Hi Silvio
ist das die zerlegte von Joseph Hage?
Hab mir schon vor längerer Zeit Bilder schicken lassen.
Beim Motor sind Zylinder der KR-1 dabei.
Erkennbar an dem dubiosen zweiten Stützkanal von dem bis heute keiner so richtig weiß wen der stützen soll..
Meiner Meinung nach macht dat aber nicht sooo viel.
Die Pötte der S holen das meiste raus.
Also Spaß wirst du schon haben keine Sorge
Ralf
Guckst du hier
http://www.cmsnl.com/kawasaki-…2473/partslist/E1121.html
Hast du echt so schlechte Zylinder?
Zum beschichten lassen kann ich die echt BDK in Uk empfehlen.
Sehr gute Arbeit und trotz hoher Versandkosten wesentlich günstiger als hier.
Gruß
Dirk