Kolben Fichtel und Sachs Balkenmäher

• Bei den Alljährlichen Mäharbeiten von Opas Wiesen und Gras am Wegesrand, hab ich den Balkenmäher kaputt gemacht. Na, war auch schon alt das Teil. Kolbenspiel gefühlte 1mm.

Jedenfalls hatte der Balkenmäher, mit dem ich immer die Wegränder am Feld mähe, einen Kolbenkipper.

Kolben ist jetzt hinüber.

Jetzt Frage an euch:
    Weiß jemand, woher man Ersatzteile (ggf. Zylinderkit) für den Sachs Balkenmäher bekommt? Braucht ihr Daten zu dem Teil?
    Baujahr schätze ich auf 60er-70er Jahre.

Hier Fotos vom Kolben, dieser hat 2 L-Ringe:

Sorry für die schlechte Qualität.

Kolbenmaß ist (bzw war) 52,944, Kompressionshöhe 26mm und Kolbenbolzendurchmesser ca. 14mm.

Der Zylinder sollte sich noch reparieren lassen, da ich mich mit Gusszylindern nicht auskenne, wollte ich fragen, welches das "normale" Überbohrmaß ist, bzw ob ich einen Kolben mit 53,9mm verwenden könnte (Aprilia?!), ließe sich der Zylinder (ca. 53mm) auf eine 54er Bohrung aufbohren+honen?

Nun Frage an die Apriliafahrer(125): Was für eine Kompressionshöhe und Kolbenbolzendurchmesser habt ihr?

Möglicherweise weiß einer Rat.

• Musst gucken wie dick die buchse ist. Bei den mopeds wurde immer gesagt das 2mm mindestens bleiben sollten

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Der Zylindersteg (nennt man doch so?!) also das, was an der Laufbahn über steht nach unten, ist noch etwa 2,5mm dick. Original. Denkt ihr, es wär ein Problem aus den 2,5mm 1,5mm zu machen?