Auspuff polieren

• Hi,
    habe Arrow Birnen, der Lack ist so gut wie weg, vom Lagern aber schon Flugrost. Wie bzw. mit was könnte ich sie wieder schön auf Hochglanz bekommen um sie dann anschließend mit Hitzefesten Klarlack zu behandeln. Welche Möglichkeiten gibts außerdem den Lack schön einzubrennen (mopped steht noch, Backofen ist zu klein, beim Bäcker will ich auch net fragen :biggrin:

Chostingator

• ich würd dat mit irgend nem aufsatz für de bohrmaschine machen.... gibts ja genug von im baumarkt... dann nachher mit fließ drüber und einbrännen mit heißluftfön und am mopped....

• Es gibt für die Flex solche Lamellenscheiben zum polieren (und nein, nicht die SChleifscheiben mit SChleifpapier!)

Im Link hab ich sowas angehängt, gibt es in verschiedenen Grobheiten....
    Gekauft hab ich die beim lokalen Technik-Zubehör-Handel.
    Damit hab ich meinen Kickstarter und diverse andere Teile hochglanzpoliert, geht super. :)

http://www.inox-schrauben.de/p…7714d31845d98ebb4b6ed13ef

! Lieber tot als Peu-ge-ot !

• Könnte evtl wirklich mit den von pagomon bereits angesprochenen Polierscheiben funktionieren. Die kannste auch auf die Bohrmaschine schrauben. Gibts bei Louis sogar schon für nen Zehner inkl. Polierpaste, hab ich mir letztens auch geholt, zwar nich die allerbeste Qualität aber zum Polieren der Jolly Alu- ESD´s hats dann doch gereicht..
    Womit hast du den Einbrennlack an den Birnen denn abbekommen? Starker Abbeizer / Entlacker ?!
    Hatte auch schonmal überlegt meine Jollykrümmer zu entlacken und klarzulackieren..
    Vielleicht haste ja nen Tipp!
    Viel Glück beim Polieren !
    Aezzy

• Haste dann keine Kratzer in der Oberfläche?!
    Dachte dass es mit vernünftigem Entlacker vielleicht oberflächenschonender wäre..

• Zitat

Original von aezzy
    Haste dann keine Kratzer in der Oberfläche?!
    Dachte dass es mit vernünftigem Entlacker vielleicht oberflächenschonender wäre..

Rost zerfrisst dir äh die Oberfläche :) wenn das der Fall ist kannst du getrost die Variante nehmen

• Ich empfehle die Anlage sandstrahlen zu lassen. Das raut die Oberfläche perfekt für eine neue Lackierung an. Danach nochmal entfetten und dann den Lack drauf. Das Einbrennen danach natürlich nicht vergessen. Ein Kumpel von mir hat seine Anlage mal abgeschliffen und neu lackiert mit dem selben Lack. Hielt sehr viel schlechter als bei mir nach dem Sandstrahlen! :winking_face:

Gruß
    Grot