Leichte Achsen für RGV

• Ich würde gerne die schweren und häßlichen Serien-Steckachsen meiner VJ22B gegen leichte austauschen.

Kennt jemand nen seriösen Anbieter der sowas im Programm hat bzw. anfertigen kann?
    (Die Teile sollten dauerfest sein und nicht aus irgendeiner Bastelbude).
    Auf Anhieb fällt mir evtl. Jäger-Motorsport ein...

• jäger motorsport ist unbezahlbar denke ich wenns um solche sonderanfertigungen geht. habe dort die beiden radverstellungsmuttern der schwinge hinten anfertigen lassen, stückpreis 50 euro.... da wird ne achse richtig teuer! mir macht der guido fiedler welche für vorderrad, hinterrad, motoraufnahme und umlenkung! preislich super fair, aber ich warte jetzt doch auch schon ne ganze ecke, du solltest viel zeit einplanen! wen du auch anschreiben kannst ist der semi, der hatte auf dem treffen titanachsen dabei, aus dem vollen geschnitzt, hohlgebohrt etc, sehr sehr lecker!!! hätte ich das früher gewusst.... dann hätt ich jetzt schon welche :)

• Titan ca. 2/3 des Gewichtes der Stahlachsen, Alu ca. 1/3.........

SC

• Ich hoffe das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage sondern nur eine generelle Feststellung der Dichte der Materialien.

• Zitat

Original von Benny
    mir macht der guido fiedler, aber ich warte jetzt doch auch schon ne ganze ecke,

Tja hast du wohl den falsch ausgesucht.
    Performance-parts in Köln macht solcher Arbeit.

• Zitat

Original von 19E-299
    Was wiegen die Dinger denn bei Euch und was wiegen die erleichterten?

die gewichte der fiedler teile bitte in den eigens dafür vorgesehenen beitrag
    "welches teil wiegt wieviel " :)

Einmal editiert, zuletzt von fettnei ()

• Dann wärs ja sinnig das Gewicht der originalen in den Thread "welches Teil wiegt wieviel" zu schreiben...

• Zitat

Original von 19E-299
    Dann wärs ja sinnig das Gewicht der originalen in den Thread "welches Teil wiegt wieviel" zu schreiben...

klar,beide!
    original und zubehörteil,dann hat man in einem beitrag beide gewichte zum vergleich.