Weniger Leistung bei hohen Drehzahlen

• Hallo

Habe das Gefühl, dass meine RS bei hohen Drehzahlen (ab9`) nicht die volle Leistung hat. Sie dreht zwar hoch, aber eher zäh und mit scheinbar weniger Leistung.
    Die RS ist komplett original.

Eine Idee, an was das liegen könnte?
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

• Da es ab 9.000 passiert, wird es wohl an den Schiebern leigen, die nicht richtig eingestellt sind.
    Weil bei 9.000 sollten die sich ganz öffnen und anscheinend machen sie das nicht bei Dir.

• Hi

Das habe ich mir auch erst gedacht, aber sie zieht ab 8.5 schon stärker...aber eben nicht so drehfreudig; um sicher zu gehen habe ich sie trotzdem gecheckt: sind noch fast neu.

Mein Gedanke: Könnte es am Wetter liegen? Meine nämlich, dass es bei kälteren Temperaturen nicht war.

• So extrem macht sich die Temperatur bei dem Motor nicht bemerkbar...

Bist du sicher dass die Schieber nichts haben? Meine sahen neulich auch noch gut aus und die Stifte saßen auch fest im kalten Zustand, standen aber leicht über und haben so in den Kanälen geschliffen...

Seit wann hat sie die Symptome? Plötzlich eingetreten oder über den Winter zB?

Gruß

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Ja, die Schieber sind fast neu; nicht nur vom Aussehen sondern tatsächlich erst verbaut.
    Es war auch nicht plötzlich, sondern nach und nach.

• Kompressionsverlust?

Luftfilter zugesetzt?

Schwer zu sagen bei so wenigen Daten....

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

• Hi

Danke für die Hilfe!
    Hab`s heute gefunden: Kabel an Batterie fast vollständig abvibriert.
    Jetzt geht sie wieder ab wie Lutzi.