Demontage - Komme nicht weiter

• Zitat

Original von o11i
    Und was ist wenn Rahmen schon krumm von de Herrstella? :nixweiss:

die Lagersitze/Achsaufnahmen werden nach dem schweißen gesetzt die haben ihr Maß zueinander +/- Tolleranz

wir reden hier von Bereichen in mm, eure Fertigungstolleranz bewegt sich im hundertstel bis zehntel Bereich.

Wenn ein Rahmen einen Schlag hat bekommst du das mit, Fertigungstolleranz ist ne ganz andere Ebene. Es ist auch sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wenn ihr das erste Mopped erwischt habt wo nach dem tausch des Geweihs nix mehr passt beurteilt ihr das anders.

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Es hat sich jetzt doch herrausgestellt, das sich der Lenkkopf um einige mm verzogen haben muss.
    Das sieht man am Abstand vom Rad zum Kiel, der ist noch immer nicht wie er es vorher war.
    Zu allem Überfluss kann ich aufgrund meiner Verletzung noch nicht wieder fahren, heisst also...

Jetzt nutze ich die Gelegenheit und tausche den Rahmen aus, sobald ich einen gefunden habe!
    Ihr habt mir ja größtenteils gleich und sofort dazu geraten, ihr solltet auch Recht behalten. :winking_face:

Da ich noch einige Monate fahruntauglich bin (Metall im Handgelenk) werde ich ab Ende Juli mit der
    Suche nach einem Rahmen (mit Brief) beginnen und hoffentlich rasch fündig werden.
    Hat aber nicht wirklich Eile...

Da ich die RS noch nie komplett zerlegt habe, werde ich sicher die einen oder anderen Hilfen und
    Tipps von euch benötigen. Wie ich am besten vorgehe und was ich zu beachten habe...

MfG Wayne