Leistungsproblem

• Hallo zusammen,

ich hab meine Rs über den Winter auf gemacht. Sie war zuvor per Werksdrossel auf 5kw/7ps gedrosselt.

Gemacht wurde:

- Offener Krümmer (MPO1-e11-0039)
    - As eingebaut (eingestellt und funktioniert)
    - 10er Kerze
    - 120er Hd (-> 28 Vergaser)
    - Übersetzung 16:40

Nun zu meinem eigentlichen Problem...meine Rs läuft nur 130-135 und dreht im 6 nicht über 9-9,5t U/min.
    Die ersten 4 Gänge dreht sie ganz aus, im 5 und 6 fehlt ihr aber dann einfach die Kraft weiter zu drehen.
    Man hat das Gefühl bei ca. 9000 U/min gegen eine Wand zu fahren, so stark lässt die Beschleunigung nach.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter an was es noch liegen könnte :nixweiss:. Meine einzige Erklärung wäre noch, das die As in den oberen Gängen nicht öffnet. Ist das Bauart bedingt überhaupt möglich?

Grüße

Fabian

• Hallo,

Genau das habe ich auch, das Problem;).

Meine läuft mit auch und Krach im 6.ten Gang bei 9.500U/min 125. Habe auch 16:40.

P.S. Bist du sicher, dass du:

- Keine Drossel mehr im Krümmer hast?
    - Die ASS komplett Öffnet?
    - Was sagt das Kolbenbild?

• Ja
    Ja
    Keine Ahnung, hatte den Kopf seit dem Unbedüsen nicht unten. Aber was soll ich da auch sehen, bei ner standart Rs mit Standartbedüsung...

• Ich tippe mal auf den Schieber. Hatte ein ähnliches Problem nach dem Einbau eines neuen Schiebers. Er hat im Stand problemlos geöffnet, beim fahren aber nur in den unteren Gängen. Warum genau kann ich mir auch nicht so genau erklären. Deine Batterie sollte auf jeden Fall richtig geladen sein, da eine halbvolle Batterie schon Probleme verursachen kann.
    Ich hab den Schieber im Endeffekt einige male ein und ausgebaut und gereingt. Und dann nach einigen Kilometer ging er dann irgendwann wieder richtig.
    Vielleicht Einstellung und Leichtgängigkeit nochmal kontrollieren.