Punkte + Geld sparen

• Also letztes kam ein Bericht im Fernsehen, bei dem ein Auffahrender mit Lichthupe das Überholen oder "Platzmachen" des Vordermannes ankündigt hat. Er bekam eine Anzeige wegen Drängeln und Nötigung. Es wurde immer wieder auf der Lichthupe und deren Betätigung herrumgehackt, das man es nicht darf usw....
    Es wurde auf die unklare Rechtssitaution hingewiesen und das die Sachlagen immer von Fall zu Fall subjektiv anders liegen würden. Das "Drängler" und "Blockierer" eben meist schon von der Einstellung her Lichtjahre auseinanderliegen....

Polizisten sind Personen öffentlichen Rechts, und "zählen" vor Gericht mehr als der normale Bürger.
    Da die Beamten immer zu Zweit auftauchen, ist die Beweislage einem Fahrzeugführer gegenüber sowieso immer klar. Wenn die einem böse wollen, dann haben die einen am Allerwertesten....
    Hierbei auch immer wieder das "Guter-Cop-Böser-Cop" Spiel.... aber das iss ne andere Geschichte.

Wenn ein Beamter in unvollständiger Uniform Amtshandlungen durchführt, und man den Dienstausweis desshalb sehen will, hat man es noch vor der Kontrolle "verschissen".... von daher ist "DEFENSIV" eigentlich aus meinen Erfahrungen besser.

Nichts Zugeben und nichts Unterschreiben ist richtig, dennoch zieht auch das den Zorn des Gesetzorgans nachsich. Wissen sie doch, dass mehr Büroarbeit auf sie zukommt, wenn ein vermeidlicher Übeltäter sich eben nicht gleich reuhmütig und geständig zeigt.

SC

• Kommt mal nach China .... :nuts: :biggrin: Das ist reines Racing .

Hier wird gefahren wie man will und vor allem beim abbiegen .

Ich bin heute Opfer von so einem Idioten geworden . Der muss zwar zahlen , aber sonst keine Konsequentzen .

Hat mich versucht an der Ampel bei Rot ( ist dasgleiche wie in Europa . Bei Rot hat man zu halten :D)
    auf der gegenspur zu überholen um rechts abzu biegen . Pech war , das kurz vorher Grün wurde und ich anfuhr und ab diesem Moment hatte ich keine Chance mehr !

Gruß

MB

• """"Und: man spricht nur zu Polizisten, die in kompletter Uniform vor einem stehen. Wenn sie das nicht haben, dann ausweisen.""""

wieder einer der meint, ein polizist ohne dienstmütze ist kein polizist :nuts:

sicherlich, ich lasse mir auch nichts sagen, auch nicht von der polizei... aber
    wenn ich nur den geringsten zweifel habe, das sie mir an die karre fahren können, halte ich
    fein meinen mund... denn meist kommt man nur so am besten aus der sache raus

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das war doch garnicht die Aussage von Manuel!

Es dreht sich drum, dass ein Polizist eben in Uniform sein muss wenn er seine Amtshandlungen durchführen will. Hat er keine Mütze auf, ist er nicht in Uniform...

SC

• Meiner Ansicht nach ist doch das Problem bei der Polizei das, das sie da arbeitet wo am meisten Geld verdient wird und nicht da wo es am nötigsten ist!!

Beispiel Geschwindigkeitskontrolle, es wird da kontrolliert wo es für keinen Menschen ersichtlich ist langsam zufahren, da wo es gefährlich ist und die meisten eh langsam fahren würde man ja nur selten einen erwischen und der Aufwand würde sich finanziell gar nicht lohnen wäre aber Verkehrssicherheitsmäßig wesentlich sinnvoller!

Gruß Felix

:Dwww.rg-hackenstedt.de :D

2 Mal editiert, zuletzt von Flax ()