Suche: Firma die Auspüffe verchromt oder vernickelt

• Tag leute
    kennt ihr zufällig irgendeine Firma die Auspüffe nachträglich verchromen oder vernickel lässt??
    Ich hab jetzt schon bestimmt 3 mal meinen Auspuff lakiert und nach 3000ts ist der wieso wieder ziemlich durchgerostet also dacht ich mir mal es wär ne geile sache soen Auspuff zu verchromen hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg :D :D

• k-tech-polish

habe mit den jungs nur gute erfahrungen gemacht. die verchromen auch gebrauchte auspuffbirnen. kostet halt echtes geld!

• Benny, weißt du zufällig auch ob die Schwarz-Chrom auftragen? (wollte nicht schwarz verchromen schreiben, das sorgt für Verwirrung :teacher: )

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Schmeissen die wirklich nen von innen völlig verpekten Puff ins Bad ?? oder wird der an den Enden verschlossen

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Soweit ich weiß, muss der Krümmer zuvor vollkommen chemisch gereinigt werden, oder der Einlass + Auslass werden mit einer Platte verschweißt.

Aber wie schon geschrieben, dass habe ich nur gehört!

• Hatte meine Auspuffanlage mal vernickeln lassen. Waren neu, also innen noch nicht eingesifft, von daher wars kein Problem. Bei Interesse kann ich die Adresse mal rauskramen. Kann mich aber dran erinnern, daß diese Firma nur saubere Teile vernickelt/chromatiert. Preis war kurz vor der €-Einführung 150 DM für beide Auspuffe.
    Solltest du es vor haben, achte darauf, daß Deine Firma das Ganze vorher verkupfert, sonst kannst Du es gleich vergessen.
    Mittlerweile hab ich aber alles wieder abgeschliffen und ganz normal mit Auspufflack lackiert, weil an Hinterschneidungen z.B. bei den Auspuffhaltern kein Nickel/Chrom hinkommt und es da vor sich hingammelt. Ich würds nicht mehr machen.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"