Schraube Auspuffbefestigung RGV unten

• Hallo Forum

Kann mir jemand sagen welche Abmessung die Lange Schraube unten zur Auspuffbefestigung bei der RGV 250 hat. Meine habe ich nicht griffbereit und würde gerne in Alu bestellen!

Danke im Vorraus!!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Hallo

Die originale ist bei Sportpuffs viel zu lang da die originalen Birnen mit dicken Gummis befestigt sind.

Gruß

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Hallo,
    also Alu an der Stelle ist schon gewagt, ich würde bzw. habe lieber Titan genommen
    Länge glaub ich 80 oder 85mm.

MfG Maik

• Durchmesser? M6 oder M8?

Wieso dort kein Alu? Muss doch im Endeffekt nur die Auspuffbirnen halten. Oder meinst du dass es problematisch ist wegen den Schwingungen?

Bilder

• 00000649.gif
  • Zitat

Original von Bemomaik
    Hallo,
    also Alu an der Stelle ist schon gewagt, ich würde bzw. habe lieber Titan genommen
    Länge glaub ich 80 oder 85mm.

MfG Maik

Das hält, da brauchst du dir keine sorgen machen! Du hast bei einem Durchmesser von 8mm und einem Wald und Wiesen Alu eine zulässige Scherkarft von rund 226kg (mit Sicherheit) :teacher:

• Bei mir isses M8. Allerdings Edelstahl :biggrin: Weil das so geil ist Björn nichtwahr? :respekt: :D :D

! Lieber tot als Peu-ge-ot !

• very much thanks, dann kaufe ich ne 100er und schnippel sie auf die richtige länge, weils als nächst kleineres nur 80er gibt :daumenhoch

• Ich hatte glaub auch ne 80er genommen und die sogar noch abgeschnippelt, aber nimm lieber 100, dann biste auf der sicheren Seite :)

! Lieber tot als Peu-ge-ot !

• Zitat

Original von pagomon
    Bei mir isses M8. Allerdings Edelstahl :biggrin: Weil das so redlich ist Björn nichtwahr? :respekt: :D :D

Und dann noch stolz drauf sein :bash:

• Ja vom Gewicht der Auspuffe her, braust Du dir keine Sorgen machen, zumal die Dämpfer ja auch nochmal abgefangen werden. Aber die Schwingungen machen einer Aluschraube eben mehr zu schaffen.
    Egal, wird sicherlich gehen, aber eben wie lange? Machste eben alle 500km eine Neue drann, dann bist Du auf der sicheren Seite! :biggrin:

MfG Maik