Empfehlungen Smartphone/PDA

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone/PDA.

Habe ein SE P910i, bin dann auf SE P990i gewechselt, hat bessere Kamera incl. Blitz, aber leider ist die Suchfunktion in der Kontaktdatenbank nur noch auf den Namen beschränkt und nicht wie beim P910i, auch auf sonstigen Infotext oder Adressen. Hatte das Alte zum Glück behalten.

Wichtig für mich ist eine gute Kontaktverwaltung/speziell die Suchfunktion und Kalenderfunktion, Tastatur brauche ich nicht unbedingt, stehe aber total auf Stick und Touchscreen.

Wenn man hier folgende Vorauswahl trifft, vielleicht kennt ja einer von euch eines der Angezeigten und kann es empfehlen oder gar auch schon abraten.

http://www.handys-mobile.de/handy-finder.html
    touchscreen
    smartphone

MP3-Player
    Kamera (min. 2 Megapixel)
    UMTS
    (HSDPA)

Bluetouth
    USB
    WLAN
    Push-Mail

Oder auch hier unter PDA/Smartphones:
    http://www.pdamax.de/

Danke im Voraus.
    Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Sorry,

PN-Box wieder etwas frei.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Neuer

Es gibt nur eine sehr überschaubare Anzahl von wirklichen Smartphones

Blackberry, HTC Touch HD, IPhone, Samsung hat was neues im Programm

Wichtig ist ob du Terminkalender und Kontaktsync. nutzen möchtest von Windows dann empfiehlt sich ein Gerät mit Windows Mobil.

Ich persönlich neige ehr dazu einen PDA und ein Handy zu haben das erspart die großen Geräte und du brauchst nicht alle zwei, drei Jahre dein Organizer tauschen. Außerdem kann man die PDA´s super als Navi´s verwenden.

Empfehlung geht Richtung: HTC Touch HD!

Ich hab nen FSC n560 als PDA und nen Nokia 6300.

• Das HTC Touch HD ist wirklich der Hammer!

Verarbeitung und Ausstattund sind auf sehr hohem Standart.

Kann mich der Empfehlung von Smolo nur anschließen.