Gewichtstuning

• Ist natürlich toll, daß ein RS-Tank in Serie, schon das Gewicht eines Carbon-RGV-Tanks hat!! :bash:

Aach... ich werde wohl nie auf 95kg kommen!!! :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses: :loudly_crying_face: :winking_face: :biggrin:

Florian,113,9kg ist ein sehr guter und vor allem realistischer Wert!

MfG Maik

• 1550 g zu original Tank all incl.

4250 g..
    .
    Maik,
    ich habe mir die Müher gemacht und Dein schönes Bike zu anna bumsda.
    aus der kalten sehe
    ich zwischen 10 und 15 Kg.....

...nimm Dir die Zeit und setzt dich mal ne Stunde davor....

Und dann sind aus gut 116 Kg gut 100 ......

Und Du kannst Dich noch so verlustieren zu den von mir progno..95 Kilo wiesche ich kein Gramm ab :biggrin:

Gruß michl bei dem Du noch was offen hast (Airbox )

• Hallo Michl,
    ich möchte hier keinen Streit herraufbeschwören, aber das ist Quatsch, ich habe schon Stunden vor, hinter und über dem Motorrad verbracht!!
    110kg sind bei einer fahrtauglichen 91er RGV vielleicht gerade so drinn, alles Andere ist Wunschdenken und Leichtreden. Wie schon jetzt des öfteren geschrieben, bis auf den Tank (-1,8kg) habe ich Alles gemacht und überarbeitet und habe 116kg ohne Benzin.

Wo, bitteschön sollen da 16 Kilo sein??? :nixweiss:
    Da kann und will ich nichts mehr weglassen! Das Motorrad soll auch fahren und zwar gut!
    Da sind dann auch mal gewisse Komponenten schwerer als original (zB. Kühler+ Wasser, Zylinderköpfe)
    Die letzte 5er Schraube , habe ich noch nicht aus Titan oder Alu, aber das sind auch Grämmchen! Wir reden hier von 16kg.

und warum ist dein Org-Tank 500g schwerer als meiner?

MfG Maik

• Zitat

Original von Kurvenparker
    Ich muß nochmal nachwiegen, aber der Serienapriliatank wiegt wenn ich mich richtig erinnere gute 2kg... ob sich da Carbon rentiert?

Mir war gerade ein wenig langweilig, der originale Tank (altes Modell) hat nackt rund 3,68kg :teacher:

• Hast Du den Tank mit Tankdeckel, Benzinhahn und co gewogen, oder leer? Hat wer nen Originaltankdeckel da zum wiegen? Hab keinen mehr...

Ende Februar gibts das Gewichtsupdate bei mir... Projekt 10X ist langsam abgeschlossen :D

• So Beispiel Tank:

Serientank 3681g

Tankdeckel 465g
    Benzinhahn 193g
    Tankbefestigung 74g

Mein Tank:
    Tankdeckel 226g
    Benzinhahn 38g
    Tankbefestigung 24g

macht mit Aluschrauben 450g weniger...