Zweitaktpokal, ONK oder Euro Open 250ccm in 2009?

  • Hallo,


    weiß jemand, wie es mit dem Zweitaktpokal, der ONK oder den Euro Open 250ccm weitergeht? Gibt es Termine oder ist alles tot?

  • Hallo,


    so wie es im Moment aussieht wird die ONK einen Eurocup ausrichten.


    Geplante Strecken sind Nürnburgring, Anderstorp, Assen, Pembrypark, event. Spa Francochamps, Poznan.


    Einen festen Kalender gibt aber noch nicht.


    Die Italiener wollten eigentlich auch einen Eurocup ausrichten, was aber nach meinen letzten ( inoffiziellen ) Informationen nichts wird.


    Dafür gibt es die italienische Meisterschaft weiterhin. Termine siehe Anhang.


    Eine britische Meisterschaft gibt es auch wieder.


    Der Zweitaktpokal wird von Töns nicht mehr ausgerichtet. Z.Z. ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass jemand anderes diesen ausrichtet.


    Bleibt national noch die IGK mit einem schon veröffentlichten Kalender.


    Ausserdem natürlich das Rennen in Frohburg mit einer 250er Klasse.



    Gruss, Marcus Schwinn

  • ...und Horice mit einem 125er und 250er Rennen.


    Gruß Schinki

  • Hallo Leute,


    ja die Termine der Int. Zweitakt Meisterschft der IGK sind seit 10. Januar fest. Immer Samstags Trainings und Sonntags Rennen.
    Es haben bereits auch Fahrer aus Italien, Schweden und den Niederlanden gemeldet und wir freuen uns auf weitere europäische Verstärkung.


    Gleich mal an dieser Stelle ne Frage, kennt noch jemand Rennfahrer aus dem restlichen Europa?
    Interessant wären auch Polen und Tschechien und in Frankreich sind auch viele 2T- Verrückte unterwegs.


    Schöne Grüße


    Silvio

  • Was meine Infos zum Eurocup angeht waren diese 3 Wochen alt und offensichtlich schon veraltet.


    Die neueste Info ist 5 Tage alt. Demnach haben im Moment weder ONK noch die Italiener das UEM Prädikat. :nuts:


    Zweitaktpokal: da waren meine Infos wohl ebenfalls veraltet. Wird wohl eher ein Flugplatzpokal.......

  • Heute gibt es nun die IGK, Italie und Britisch 250 meisterschaft. Sehen wir uns noch !!!

  • Zitat

    Original von Schinki
    ...und Horice mit einem 125er und 250er Rennen.


    Gruß Schinki



    und Terlicky Okruh bei Ostrau, hat etwas von Northwest 200

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • Zitat

    Original von #8 Wolfi #53
    es gibt dieses jahr 3 rennwochenenden zum zweitaktpokal.walldürn,oleben und dahlemer binz
    :dafür:


    Ich habe mir den Flugplatz Walldürn auf Google Earth mal angesehen und kenne ja Dahlemer Binz, aber in Walldürn habe ich Probleme mit meiner großzügigen Phantasie. Die Streckenskizze würde mich ja mal interessieren.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • Diese Mail kam gestern:



    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Von: Piacenza Enrico [mailto:enrico.piacenza@......]
    Gesendet: Mittwoch, 25. Februar 2009 22:17
    An: Undisclosed-Recipient:;
    Betreff: Fw: Ultimate details



    For the attention of all pilots,


    After numerous contacts, first with the Dutch promotor Mr. Willy Pomper where we attempted to put together a possible collaboration in the organising of the 2009 European Cup, various misunderstandings have arisen from which we were unable to conclude with this collaboration. After which, the UEM took over the dealings and reached the point of drawing up a provisional calendar with a very efficient and valid programme which was carried out by ourselves.
    But the budget for this programme requires a financial support which the UEM refuses to give to our company, and in this way, the European Cup cannot take place during the year 2009.
    We are currently trying to put together a budget to be able to start organising the programme for the European Cup 2010.
    For the current year 2009, our company is continuing the organisation of the Italian Championship, therefore, any pilots who are interested, are able to participate.
    We attach to this e-mail, the Italian programme for the year 2009, and for further information, please visit our internet site http://www.tordisracing.it

    Regards,


    Enrico Piacenza
    -----------------------------------------------------------------------------------