Schaltautomat für 2T

  • Ja, Schaltautomat, da bin ich auch schon länger am grübeln!
    Gibt es viele, aber alle für Falschtakter.
    Kann man da was spezielles, eine Spezielle für unsere Bedürfnisse empfehlen?


    MfG Maik

  • Zitat

    Original von Bemomaik
    Ja, Schaltautomat, da bin ich auch schon länger am grübeln!
    Gibt es viele, aber alle für Falschtakter.



    ?? hängt doch an 80 % der PRs so ein Ding. Battle Factory usw.....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Nee...., sowas meine ich ja gerade nicht! Firma irgendwo, Beschreibung alles englisch oder japanisch, was soll ich damit! :nixweiss:
    Ich kann ja für den Anbau nicht vorher noch einen Sprachkurs machen.
    Stell ich dann was nicht richtig ein, gibts einen Knall und das schöne Getriebe ist im A.....!


    Ich möchte schon exakt wissen, was da Sache ist!


    MfG Maik

  • Zitat

    Original von Bemomaik
    Nee...., sowas meine ich ja gerade nicht! Firma irgendwo, Beschreibung alles englisch oder japanisch, was soll ich damit! :nixweiss:
    Ich kann ja für den Anbau nicht vorher noch einen Sprachkurs machen.
    Stell ich dann was nicht richtig ein, gibts einen Knall und das schöne Getriebe ist im A.....!


    Ich möchte schon exakt wissen, was da Sache ist!


    MfG Maik


    Es gibt keinen SA extra für die RGV. Denke auch der Battleshifter oder ein KLS / Tellert funktioniert auf alle Fälle.

  • Ja, danke!


    Ich lese auf den entsprechenden Seiten immer nur Powercomander...und schnickschnack und für alle Typen außer 2-Takter.


    Kann mir da nicht mal ein Kundiger sagen, Der ist gut und Den kannst du 100 prozentig nehmen!
    Oder Den habe oder fahre ich.


    Ich werde mal bei Tellert schauen.


    MfG Maik

  • Der Battleshifter ist für die TZ oder RS ausgelegt und wird ohne Powercommander angeschlossen. Mein Bruder hat einen, der funktioniert tadellos.


    KLS und Tellert stattet auch die Werksteams in der WM aus. KLS war/ist der SA bei Aprilia in der 250er WM.


    Die Zündung vom Andi macht es sehr ähnlich. Unterbricht die Zündung für eine einstellbare Zeit und steuert den Zündwinkel dann wieder auf. Da passiert nix schlimmes, Gemisch hast beim Vergaser eh immer zur Kühlung, mehr brauchst nicht.


    Beim 4T Einspritzer gibts ne Kombination aus Zündung und Einspritzung... BMW HP2 Sport und BMW K1300R macht das sereinmäßig so, da die ja auch den Kat schonen muß.

  • Ja, tolle Seite, weder Preise, noch Verwendungsliste,herlich unübersichtlich,so habe ich mir das vorgestellt!
    Bin genauso schlau wie vorher! Und scheint zudem noch recht kompliziert. :mecker:


    Ich bin leider ein Antielektroniker!! :nixweiss:


    Na ich werde wohl weiter ohne so ein neumodischen Dingens fahren müssen! :loudly_crying_face:


    MfG Maik

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt einen Schaltautomat besorgt. (Starlane Speed) Alles auf englisch/italienisch, toll.
    Der Mensch, der die Dinger vertreibt weiß anscheinend auch nicht bescheid.


    Nun das Problem, wie schließe ich das Teil an? Mit dem Unterbrecherteil im Schaltgestäge kein Problem. Der Unterbrecherkasten selber rot und schwarz = Batterie, das ist soweit auch klar.


    Kommt jetz noch ein Gelbes und ein Grünes. Fackt ist ja das der Kasten zwischen Zündbox ind Zündspulen muß um zu unterbrechen.
    Nun auf der Zeichnung sieht es so aus, als wenn zur Unterbrechung die Massekabel der Zündspulen gemeint sind.


    Ja, da liegt das Problem, ich habe ja 2 Zündspulen. Und davon hat nur eine ein Massekabel, die Andere bekommt die Masse wohl über den Rahmen.


    Ich habe ehrlichgesagt keinen Plan, wie ich das Teil jetzt anklemmen soll!


    Ich wäre für eine Hilfe wirklich sehr dankbar, das muß doch zu machen sein.


    Für die Schublade wäre mir das Gerät zu schade, ich will es ja nutzen können.


    MfG Maik




  • hast Du den vom 111er? :D



    Wenn nicht könnte ich mir vorstellen das er oder der Jenkner was darüber weiß, die verkaufen ja son Starlane Zeugs.


    klick

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.