Stihl Säge hat keine Leistung

  • Mahlzeit!
    Unsere Stihl Kettensäge gibt bei Vollgas neuerdings nur noch ein gelangweiltes proööööööb von sich und hat keine Leistung mehr.


    Zunächst habe ich den Luftfilter gereinigt und die Spritzufuhr sichergestellt.
    Leider ohne Erfolg.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Stihl Kettensägen?


    Gruß Schinki

  • Schau ma was der Impulsschlauch macht

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • zwischen luftfilterkasten und Zyliabdeckung is nen ca. 10 mm Spalt ganz unten ist ein schwarzer Falten-Schlauch der direkt in Kurbelgehäuse geht


    bei mir war der kaputt und hat Nebenluft gegeben und leider auch beim Vorbesitzer Sägespäne mitgerissen.
    Wenn der Schlauch kaputt is sollte sie im Standgas etwas hochtourig laufen.

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • welche stihl hast du denn?? der impulsschlauch kann, muss es aber nicht sein...
    reparier die dinger täglich 10 std am tag....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von walter
    welche stihl hast du denn?? der impulsschlauch kann, muss es aber nicht sein...
    reparier die dinger täglich 10 std am tag....


    mensch geil den ganzen tag am zweitakter schrauben für manch einen ein Traumberuf.

    Geile zeit

  • Zitat

    Original von Schinki
    Mahlzeit!
    Mein Motorrad gibt bei Vollgas neuerdings nur noch ein gelangweiltes proööööööb von sich und hat keine Leistung mehr.

    Gruß Schinki


    Typisch RGV problem! :smiling_face_with_sunglasses:

  • hört sich nach kraftstoff mangel an :winking_face:
    prüf mal den kraftstofffilter im tank, ist er aus schwarzem kunststoff, ist er i.o, sollte er orange sein, hat er ein schaumstoff innenleben das sich gerne auflöst und das sieb im Vergaser zusetzt...
    prüf auch den kraftstoffschlauch und den impulsschlauch, die werden auch gerne brüchig....
    sollte soweit alles in ordnung sein, mach den vergaser raus, öffne beide deckel und prüf die pumpen und steuermembrane...
    die steuermembrane ist die mit dem "metalplätchen" die darf nicht hart sein, muss sich sehr geschmeidig hin und her bewegen lassen, das gleiche gilt für die pumpenmembrane, die darf nicht verformt sein, sonst wird zu wenig kraftstoff gefördert... unter der pumpenmembrane sitzt auch das sieb, prüfe auch das ...
    normal wird jetzt alles nach dem reinigen und dichtungen erneuern zusammengebaut und dichtheit überprüft....


    sollte soweit alles i.o sein, vergaser einbauen und beide einstellschrauben (also "L" und "H") eine umdrehung öffnen, dann muß die säge zumindest mal starten und beschleunigen, einstellen machen wir anschliesend....


    gruß walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • Zitat

    Original von Bully100


    mensch redlich den ganzen tag am zweitakter schrauben für manch einen ein Traumberuf.


    joa, und das mach ich schon seit 15 jahren...
    und nach feierabend wird rs/rgv geschraubt :winking_face:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....