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Roehr 500 V2

  • Carsten (Aachen-germany)
  • 6. Februar 2009
  • Carsten (Aachen-germany)
    Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais
    Beiträge
    3.689
    Wohnort
    Hochstift Fulda +Bad Aachen
    Motorrad
    Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150,Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter
    • 6. Februar 2009
    • #1

    ... vom amerikanischen Konstrukteur Walter Roehrich .
    http://en.wikipedia.org/wiki/Roehr_Motorcycle_Company
    http://www.roehrmotorcycles.com/people.html


    V2 102-115hp
    147kg
    2x YZ250 Zylinder
    Teilekosten 15000 US$ + 1000e eigene Arbeitsstunden


    Beginn ~1992,
    Motor lief erstmalig 1998,
    Vorstellung der Presse 2000


    Er startete auch Versuche mit Ficht's Direkteinspritzung (zu der Zeit OMC, Johnson and Evinrude und Polaris Lizenzen), bei der aber bei ~7200rpm Schluss war.
    Später adaptierte er das Orbital DI-System, welches 2 Einspritzdüsen verwendete.


    Roehrich wird auch zitiert, dass Bimota u.a. Probleme gehabt hätte, den Spritt ausreichend fein zu zerstäuben. Auch deshalb, weil Niederdruck-Injektoren verwendet wurden. Die glaubten, dass der heiße Kolben dazu ausreichend wäre. Das läuft einigermaßen bei hohen Drehzahlen und heißem Kolben, aber eben nicht bei Wechselbelastung. Die Zeit wurde auch dadurch begrenzt, dass die Düsen im Überströmer saßen und somit NUR bei geöffneten Überströmern einspritzen konnten.


    Nachdem er auf 4-Takt-Entwicklung gewechselt ist, hatte ihn jemand kontaktiert, er wollte ca. 40000 US$ für die Formen und die Konstruktionen.


    Und wenn man's schon aufgegeben hat, ein Foto aufzutreiben, dann kommt einem doch tatsächslich ein Bericht samt Fotos ins Postfach geflattert. :biggrin:


    Grüße

    Bilder

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    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) (6. Februar 2009)

  • Carsten (Aachen-germany)
    Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais
    Beiträge
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    Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150,Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter
    • 12. August 2011
    • #2

    http://web.archive.org/web/200…cycles.com/wst_page2.html
    http://wayback.archive.org/web…cycles.com/wst_page2.html
    http://web.archive.org/web/200…issues/jan00/roehrich.htm



    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:


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