Dry-Kupplung mit Renngetriebe RGV

• Hallo,
    Frage:
    kann man für eine Trocken-Kupplung mit passenden Renngetriebe, gebraucht, gut erhalten, keine Macken und Materielausbrüche
    für 1600 Euro kaufen ?
    oder werde ich da über den Tisch gezogen?

• Servus.
    Ich hab unter Kumpels schon Kitgetriebe für 500€ verkauft. Trockenkupplungen waren noch keine dabei leider.

Aus meiner Sicht liest sich 1600€ wenn die Teile so sind wie beschrieben, im Hinblick auf den Neupreis der Teile, auf die Seltenheit des Bekommens, und mit "Exklusivitäts Bonus" als Ok an.
    Die Frage ist wohl ob man das wirklich "braucht"?
    Auf der Strasse ist der lange 1. Gang eher nervig. Die rasselnde Trockenkupplung unterstützt das noch. Auf der Renne sieht es anders aus....

SC

• Ja, ich bin zwar kein junger Hüpfer mehr, wo High-End unter so manchen jungen Brüdern alles zählt.
    Aber als alter berufener Motorrad Motorsportfan steht auch mir so ein High-End-Gerät zu.

• Hallo,
    das Problem mit dem Verschleiß wird weniger am Getriebe zu finden sein, als an der Kupplung!

Scheiben und Simmeringe werden wohl neu gemacht werden müssen. Und auf das gradverzahnte Wasserpumpenzahnrad aufpassen, war bei mir auch defekt. :mecker:
    Bei mir mußte ich fast alles neu machen!!
    Man sieht es leider erst, wenn man den Kram zu Hause auf dem Tisch hat.

Das mit dem Klappern ist überhaupt nicht schlimm, rasselt nur bei gezogener Kupplung ein wenig, ansonsten alles relativ ruhig. :biggrin:

MfG Maik

• Der lange erste Gang ist erste Sahne für kurvige Landstraßen. Der rückt die nachfolgenden Gänge optimal zusammen (mein Traktor bräuchte auch ein Spochtgetriebe :mecker: )

Ich bin die Trockenkupplung mit der kurzen Naßkupplungswelle gefahren, hat mit O-ring gut funktioniert. Das Zahnrad für die Ölpmpe ist auch anders, da brauchst Du das Plastikrad neu (Gufi).

Preise, für die ich das Zeug bekommen habe:

Kupplung, Korb Zustand 3, alles komplett mit Deckel: 200 €
    Kitgetriebe: Zustand neuwertig: 100 €

:face_with_tongue:

Is schon verkauft :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Wenn ich das Teil habe, verkaufe ich mein Kit-Getriebe für Nasskupplung in neuwertigen !!! Zustand !!!
    Anbei ein paar Bilder. Auch wie auf der Teile-Liste zu sehen, alle Teile werden mir geliefert.

• Guys,
    ich wollte 1991 eine Trockenkupplung/Race-Getriebe kaufen.

5.000.- Deutsche Mark

Halb so teuer wie eine neue RGV250