• Macht aber ordentliche Bilder 👍 Sieht aus als ob du bisschen Arbeit vor dir hast. Würde zumindestens mal Hohnen und Kolben/Zylinder vermessen. Bevor was zu bruch geht 🤪

  • genau das,was ich meinte

    es spiegelt von allen seiten.durchs licht sieht nochmal alles extrema er aus,als es in wirklichkeit ist.

    daher hilft nur zerlegen und inspizieren.danach wirst du mir recht geben.

    das teil ist nur gut,um grobe schäden zu erkennen


    gruss stihl

  • Ja stimmt wohl.

    Was ich mit dem Auge an der hinteren Wand sehe, sieht wirklich nicht so wild aus wie auf den Bildern.
    Denke das Spülbild auf dem Kolbenboden kann man schon sehr gut sehen.
    Auch, ob richtige Klemm\Fresspuren rechts und links vom Auslass oder Steg da sind.

  • Also der untere Zylinder ist runter.
    Ich sehe überhaupt nichts wildes.
    Ja manche Stellen sind etwas heller. :nixweiss:

    Kolben sieht ok aus. Keine Klemmspuren.
    Bisschen viel Blowby am Auslass für die geringe Laufleistung
    Allerdings sind da zwei helle Stellen in der Höhe der Schmierbohrungen, die ich nicht erklären kann.



    Da der obere Zylinder unter dem Endoskop ähnlich aussieht, lass ich den drauf.
    -----

    Die Zylinder hab ich mir angeguckt, da mir unterwegs das komplette Wasser verlustig gegangen ist.
    Ursache:


    Sowas hab ich noch nie erlebt.....

  • Hast du Kolben und Zylinder mal vermessen ? Wieviel km waren sie jetzt drin ? Komische Spuren 🧐 Vielleicht beim ausbau irgendwie angestoßen 🤷‍♂️.

  • 4000 sind schon je nach Fahrweise viel. ( Hab da ja schon meine Erfahrungen gesammelt 😂😂)

  • der kolben ist mit wieviel laufspiel berbaut worden?

    wenn korrekt,dann komp ring auf jeden fall platt


    gruss stihl

  • Laufspiel??
    Herr Förster hatte die Zylinder vermessen und die Kolben dabei gepackt.
    Da hab ich nicht mehr nachgemessen.

    @DR
    4000km viel?
    Aber nicht auf der Strasse.

  • Natürlich Strasse , fliegen kann sie ja nich nicht 🤪🤪🤪. Wenn ich langsam fahren will kauf ich mir ein Mofa 😂