Ja war denn heut schon Weihnachten...

• Heute Abend habe ich mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekommen, was man sich als Vater von 2 Kindern denken kann.

Meine Tochter, Gehörsturz geschädigt, rief heute Abend an und hatte uns eine der schönsten Nachrichten zu kommen lassen.

Bisher, nach Berufsausbildung , beschäftigt in einer Leiharbeiter - Firma, hat heute ihren Vertrag bei der Firma unterzeichnet, in dem sie bisher für die Leiharbeit ihre Mann gestanden hat !

Das musste ich jetzt mal los werden- das für mich schönste Weihnachtsgeschenk....

michl

• glückwunsch! leiharbeitsfirmen sind die größten sklavenhändler der republik :mecker:

Maaskantje

• Ich hab mich auch riesig gefreut als ich nach der Ausbildung
    nicht bei einer Leiharbeitsfirma anfangen musste :respekt:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Michl,
    über solche Nachrichten freut man sich besonders.
    Sklavenhändler gibt es heutzutage viele. Hier ein gutes Beispiel:
    meine Tochter hatte als Friseurin durch Vermittlung von der Agentur für Arbeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben (nicht weil sie blond ist, sondern der Vertrag war ein raffiniert aufgesezter Vertrag), der als Resultat eine 50 Stunden Woche und eine Fahrstecke von 50 Km (ein Weg) mit einem Nettoverdienst von :hehehe: 460,-€ im Monat hatte.
    Vom "Arbeitsamt" gab es keinerlei Unterstützung, da sie ja nun als Vollbeschäftigte von der langen Liste verschwunden war.
    Es ist traurig, dass es noch keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt.
    Folglich stimmt das Motto "ARM DURCH Arbeit!" in unserem Land.
    Bitte prüfe noch einmal den Arbeitsvertrag Deiner Tochter, damit keine unfairen Klauseln eingearbeitet wurden.

• Volker,

es ist wohl so in Deutschland, das die Jenigen die arbeiten wollen, noch richtig in den aller wert...getreten werden.
    Auf diese Art und Weise setzt sich Frau Merkel ein Denkmal- schaut mal wieviele Arbeitsplätze ich geschaffen habe. Das Die Politiker den Bezug auf Realitäten gänzlich verloren haben sieht man jeden Tag.

Ich bin für einen Mindestlohn, das hat aber wiederum zur Folge, denn das wird ja bekanntlich auf den Unternehmer- Rücken ausgetragen, das D preislich immer unattraktiver wird.
    Ich spreche hier nicht von den ohne dies super begünstigten Groß- Unternehmen sondern von den Klein und Mittelständigen.

Also Danke für den Hinweis!

Die Gehalts - Besprechungen sind abgeschlossen und es wurde auf Nettobasis verhandelt.
    Ist eine kleine Ing.- Firma und halt nicht übers Amt gelaufen.
    Aus meiner Sicht ein recht passa. Paket was da geschnürt wurde...30 Tage Urlaub / Url-und Weihnachtsgeld / unbefr. Vertarg...

Wo gibts das heute noch...

Gruß michl

• das hört sich wirklich gut an. Dann kann Weihnachten ja kommen :D

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Moin michl!

Da kannst Du aber sehr stolz auf Deine Tochter sein; meinen Glückwunsch!
    Denn für eine Festanstellung hat sie sich als ZAK (Zeitarbeitskraft) bewährt und Einsatz gezeigt :respekt:

Übrigens habe ich zu Zeitarbeitsfirmen die gleich Meinung wie stuart :kotz: