Führerschein Probezeit

• HALLO :D

mal ne frage zur Probezeit

Ich hatte zuerst Motorrad Führerschein, einen Monat später~ hab ich dann Auto führerschein gemacht.

Gilt jetzt die Probezeit ab dem Motorradführerschein oder ab dem Autoführerschein?

Oder ist das beides getrennt :nuts: ?

Gruß

• War bei mir auch so, aber habe auch keine Ahnung :nixweiss:

Tippe aber auf das Datum vom Motorradführerschein !

Wenn man sich anständig verhält ist das auch uninteressant :teacher:

:D

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• es müsste das datum des motorradführerscheins zählen. es zählt ja auch der a1 führerschein den man mit 16 machen kann (80km/h, 15ps , 125ccm)

das war auch der grund wieso ich mit 18 meine probezeit schon hinter mir hatte :freak :freak

• Wie lange dauert die Probezeit?
    Solange man unauffällig und korrekt fährt: 2 Jahre, gerechnet vom Tag der Aushändigung des Führerscheins an. Für Fahrer, die in den ersten zwei Jahren einen schweren Verkehrsverstoß begangen haben und deshalb zu einem Aufbauseminar verdonnert worden sind, verdoppelt sich die Probezeit auf vier Jahre. Die Dauer der Probezeit bestimmt man also durch seine Fahrweise mehr oder weniger selbst. Seit Anfang 2004 gibt es außerdem die Möglichkeit, durch die freiwillige Teilnahme an einem FSF-Seminar in einer Fahrschule die Probezeit um ein Jahr zu reduzieren (Stichwort: Zweite Ausbildungsphase), allerdings noch nicht in allen Bundesländern.

es gibt doch google jungs :face_with_tongue:

Maaskantje

Einmal editiert, zuletzt von stuart ()

• Was bin ich froh, dass ich die Probezeit grad so bestanden habe :smiling_face_with_sunglasses:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• gerechnet vom Tag der Aushändigung des Führerscheins an :teacher:

Maaskantje