Kickstarterwelle montieren

• Hallo liebe Schrauber!

habe da nen kleines Problem...bin zu dumm oder ungeschickt die Welle zu montieren. Es ist doch richtig das der Hacken am Wellenende nach oben zeigen muss? Der Haltering wird an über den Haltestift gesteckt und dann die Feder gespannt und eingehängt. Dann habe ich alles mit der mutter gesichert und habe zum Test den Kicker mal betätigt. Das Zahnrad bewegt sich auch zum anderen Rad hin aber dreht dieses nicht...Was mache ich da falsch? Sorry aber bin mal wieder etwas zu glatt :mecker:

hoffe jemand kann mir das mal erklären...

P.S. Jemand ne Welle übrig? Der Hacken ist auch leicht krum...

Einmal editiert, zuletzt von Lionracing ()

• Hast PN. :biggrin:

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

• kickstarterwellen hab ich da,auch noch getriebeplatten :)du solltest in keinem fall den kicker bewegen wenn der kupplungsdeckel noch nicht drauf ist!ruck zuck bricht dir die führung raus!

Maaskantje

• Naja aber wie sollte er den sitzen? Welche Führung sollte rausbrechen? Ich glaube ich muss mal nen Bild machen..stehe auf dem Schlauch...
    Wie baut Ihr Ihn ein? So ne kurze erklärung wäre ja supi :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Lionracing ()

• EISI

Deja vu oder?

@Lionracing
    Dir kann das auf dem Foto passieren.

Der Anschlagwinkel bricht beim ersten mal durchdrehen und der Zapfen von der Welle verbiegt.

Is gerade bei mir passiert.
    Die Welle muss beim raufkloppen des Deckels ein bischen rausgerutscht sein. Ging äußerst bescheiden zu montieren weil die Passstifte nicht wollten. Am besten ne dritte Hand dabeihaben, die die Welle an den Motordrückt.

• I hob de Striche nit gfundan

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Gre
    Ja - ich bin halt kein Franzmann. :mecker:
    Aba sonst wars doch richtig?

Los geh mal wieda an die Arbeit in deinem Fred als Moderateur. :biggrin:
    und zeig ma was :biggrin:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• ja sagts mal buam, passts halt mal auch auf wenn ihr de sachen aueinandernemts... also für den kicker hab keine anleitung braucht.

feder ein wenig vorspannen, so das das rad wieder zurück geht.... des ganze reinstecken wo es hingehört, feder an seinen platz und gut isses..

Lionracing:

ich denke aber das problem liegt bei dir nicht an dem kicker, sondern später mal an der ausrückhebel-welle von der kupplung, wenn du den deckel mal wieder anbringst...des kann nämlich bruttal fuxen..... wollte dir jetz aber keine angst machen :D

aber hab noch mal gelesen.... da sich dein rad nicht dreht.... stuart hat recht, bau deinen deckel drann, denn jetz verkantet nur ein wenig was. wenn dann noch besser gedrückt/getreten wird, bricht das ganze irgenwo aus.

mach mal bilder im eingebauten zustand...

grüssle

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker: