RG 500 Teile

• Suche :nixweiss:Originale Verkleidungsteile in Blau für eine RG500 Model 87 "(H)"
    Hat noch einer was Zuhause rumliegen .??? :daumenhoch :daumenhoch

• Hallo Klaus,

vielleicht hilft dir das für's Erste.
    So viele Teile dieses Modells waren schon lange nicht mehr auf Ebay und vom Gefühl her meist in Frankreich unterwegs.
    http://tinyurl.com/36pt46

Falls du die erstehen solltest, habe auch noch welche säuberl. verpackt auf dem Dachboden.
    Evtl. Tausch mögl., nur weiß ich nicht mehr, was ich noch alles habe, komme erst wieder Weihnachten dazu ...

Gruß
    Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Achtung : die Teile aus Frankreich die bei Ebay laufen, die sind gemischt, das Heck ist 87er Modell
    und der Rest ist 89er, das sieht man sogar auf den Bilder, das 87er Hellblau ist nicht das selbe :aha:

• Es gab nur zwei verschiedene Lackschemen:
    1985/86 und ab 87 -->

• hmm,

das wäre mir nach all den Jahren neu, dass es für gleiches Lackdesign in den Baujahren unterschiedl. Blautöne gegeben haben soll.
    Diese Farbkombi gab es in 87 und 88 gab es gleiches Design nur mit den rot + quasi-schwarzen Flächen (neben den WW-Modellen). Sowohl RG500 als auch RG400 wurden laut meinen Quellen bis max. März 88 produziert und die in der Auktion ist höchstwahrscheinl, wie z.B. Meine auch, eine Erstzlassung 89.

Model Location Qty Yr MFG Dates
    RG500G exported 7340 86 4/85 - 3/86
    RG500G exported 606 87 4/86 - 3/87
    RG500CH exported 806 87 4/86 - 3/87
    RG500G Japan 22 88 4/87 - 3/88
    RG500CH exported 510 88 4/87 - 3/88
    Total 9284

RG400 Japan 5002 86 4/85 - 3/86
    RG400 Japan 2-UK 863 87 4/86 - 3/87
    RG400H Japan 348 88 4/87 - 3/88
    Total 6213

Bilder können stark täuschen. Dem Text geht nur hervor, dass die Kanzel neu lackiert wurde.
    Evtl. kommen auch Überlegungen zu unterschiedl. Sonneneinstrahlung, verwendetem Reinigungsmittel, km-Laufleistung usw. über die Jahre mit in Betracht ...

Gruß

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Carsten : die Bilder tauschen nicht, das Design ist das selbe, aber das hellblau ist anders, und weist du warum ich da so sicher bin ? Weil der Verkâufer hatte schon die Verkleidung bei Ebay und hat es geschrieben das das hellblaue nicht passt. :D

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Es gab nur zwei verschiedene Lackschemen:
    1985/86 weiß/blau und weiß/rot/schwarz
    und ab 87 -->blau/blau/weiß und rot/schwarz/weiß

ergänzt.
    Somo Walter Wolf

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Es gab nur zwei verschiedene Lackschemen:
    1985/86 und ab 87 -->

... korrekt für Deutschland:
    2 Shemen, 4 Farben

international:
    5 Shemen, 7 Farben (incl. 2 WalterWolf) ab Werk
    1(+1) Sheme, 1(+1) Farbe, Skoal Bandit (+Pepsi) ab (UK-)Händleranfertigung

(RG400gamma international:
    4 Shemen, 7 Farben (incl. 3 WalterWolf))

Gruß

• dann mußt Du abba noch das Pepsimodell dazurechnen, daß Mr. Jackson 1989 geschenkt bekommen hat