Dämpfer mit allg. EG eintragen

• Sers

Auf meine Mille will ich ´nen Akradämpfer montieren. Die Milleakradämpfer haben leider nur eine allgemeingültige EG. Der ist nicht direkt für die Mille homologiert. Was kommt beim TÜV auf mich zu? Lautstärkemessung oder auch mehr?

das wird bestimmt ein Spaß.....

naja morgen bin ich wahrscheinlich leider noch krank. Da mach ich mich mal zum TÜV und Löcher die

• angeblich doch. Steht sogar auf der Herstellerseite. Es muss ja nachgewiesen sein das der Dämpfer für dieses Motorrad zugelassen ist. Kann ja auch keinen RS125 Dämpger mit E-Nummer auf meine Mille bauen

• Hi,

der Auspuff ist aber doch für die Mille. Wenn dann eine Nummer eingestanzt ist reicht das. Frag mal den CWAF hat auch eine Mille mit Agra.

goggle mal " EG Zeichen Auspuff Motorrad"

MFG

Marco

• Um CWAFs Anlage geht es auch ;). Bei Akrapovic steht es auch auf der homepage hier

Den selben Dämpfer gibt es auch für die GSX-R oder so zu kaufen. Hab bei denen im Forum auch mal nachgelesen. Die mussten den auch eintragen.

• Hi

Steht doch da....

"e1 Dämpfer war zum Drucktermin noch nicht homologiert und kann per Einzelabnahme eingetragen werden. "

E1 steht doch nur für das Herstellungs / bzw Homologationsland...danach muss eine Nummer kommen....

http://www.kba.de/Stabsstelle/…n/genehmigungszeichen.htm

Da kann man sich auch ein ofenrohr selberbauen/kaufen und anbauen.....Abgasverhalten, Geräuschmessung....

Quasi en Pott ohne Papiere...

DAs würde teuer werden...offiziel richtig teuer...

MFg FKR